Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Birmingham - Hersteller unbekannt

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2019
 ·  #1
Hallo, habe mir eine Taschenuhr gekauft. Sterling Silber, Birmingham und 1851 ist zu erklären, nicht aber der Hersteller R.S. Natürlich wäre eine Schätzung prima.
Herzlichen Dank im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Birmingham - Hersteller unbekannt
Birmingham - Hersteller unbekannt
Birmingham - Hersteller unbekannt
Birmingham - Hersteller unbekannt
Birmingham - Hersteller unbekannt
Birmingham - Hersteller unbekannt
Birmingham - Hersteller unbekannt
Birmingham - Hersteller unbekannt
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13756
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2019
 ·  #3
Leider vorerst auch negativ. Sehe es 7mmer noch als R.S, erster Buchstabe etwas verschlagen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2019
 ·  #4
Zitat geschrieben von hpmelle

Leider vorerst auch negativ. Sehe es immer noch als R.S, erster Buchstabe etwas verschlagen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2019
 ·  #5
Noch eine Zusatzfrage: Das ist der Schlüssel, der kaum Original sein dürfte. Kann man so was ersetzen? Wie funktioniert die Grössenbestimmung?
Anhänge an diesem Beitrag
Birmingham - Hersteller unbekannt
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13756
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
warum sollte der nicht original sein? Und wieso ersetzen, wenn er seinen Dienst ordentlich tut?
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2019
 ·  #7
Stimmt auch wieder...Dachte nur dass er im Gegensatz zur Uhr doch arg einfach ist. Würde mir gern einen Schmuckschlüssel für die Uhrkette zulegen, da ich das schöne Stück zu besonderen Anlässen gerne "ausführen" möchte.
Kann man der Wert so einer Uhr gut schätzen?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20060
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
letztlich ist es ja nur eine silberne Uhr und keine goldenen
also könnte ein eher einfacher Schlüssel so passen
oder er ist halt original und mittelprächtig repariert
http://www.uhrenkabinett.de/zu…essel1.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0