Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Remontoir cylindre 6 rubis was ist sie wert?

 
INSELMAN
 
Avatar
 

INSELMAN

 ·  #1
Ich habe eine alte Taschenuhr entdeckt, wo ich nur remontoir cylindre 6 rubis drauf erkennen konnte, anhand der punzen kann ich auch nichts herausfinden und ein Uhrenmacher der sich die Uhr angeschaut hatte meinte die reperatur würde mich etwaige tausend Euros kosten, wobei ich jetzt die frage stelle wie viel sie tatsächlich wert ist und wie alt?
Das Innenleben(Werk) habe ich nicht versucht zu öffnen, falls ich es beschädigen würde und sie wertlos dadurch wird. Kann aber beim meinem Uhrenmacher mal fragen ob er sie vorsichtig öffnen könnte.
Freu mich schon auf Antworten und eure Hilfe,
Danke schon mal vorab
LG Inselman
Anhänge an diesem Beitrag
Remontoir  cylindre 6 rubis was ist sie wert?
Remontoir  cylindre 6 rubis was ist sie wert?
Remontoir  cylindre 6 rubis was ist sie wert?
Remontoir  cylindre 6 rubis was ist sie wert?
Remontoir  cylindre 6 rubis was ist sie wert?
Remontoir  cylindre 6 rubis was ist sie wert?
Remontoir  cylindre 6 rubis was ist sie wert?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
monetär ist hier der Silberwert im einstelligen Bereich zu sehen
mehr allerdings nicht wirklich, vielleicht grad so niedrig 2stellig bei ebay

jeglicher Gedanke an Reparatur darf keinesfalls auch nur ansatzweise als wirtschaftlich sinnvoll gesehen werden, denn von dem vielen Geld, was da reingesteckt würde, würde bei einem Verkauf nur ein Bruchteil wieder reinkommen, wenn überhaupt
INSELMAN
 
Avatar
 

INSELMAN

 ·  #4
Danke für die schnelle Antwort, dennoch würde mich interessieren woher die Uhr kommt und was sie den Wert wäre wenn sie unversehrt bzw repariert ist?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
dort auf erweiterte suche gehn und nach verkauften schauen und mit niedrigstem preis anfangen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
nein. dein Link geht zu den noch laufenden Auktionen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0