Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verbotener Schmuck

 
777Goldi
 
Avatar
 

777Goldi

 ·  #1
Hallo und guten Tag
Von Schmuck habe ich null Ahnung.Doch im Auftrag meiner Mutter (77Jahre) versuche ich hier mal etwas über einen Anhänger zu erfahren.
Sie hat das gute Stück von ihrer Tante bekommen. Ihre Mutter hat ihr das tragen dieses Anhängers verboten.Leider ohne Begründung
Nun möchte ich erfahren ob das gute Stück überhaupt einen Wert hat oder reiner Modeschmuck ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Verbotener Schmuck
Verbotener Schmuck
Verbotener Schmuck
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Alpacca ist eine Bezeichnung für Neusilber, eine nickelhaltige Messinglegierung. Vielleicht wußte das die Mutter und die Empfängerin hatte eine Nickelallergie und ihr wurde deswegen das Tragen des Schmucks verboten.
777goldi
 
Avatar
 

777goldi

 ·  #3
Danke für die info Tatze-1
Das bedeutet also es handelt sich um Mode schmuck auch wenn er schon Ca.70 Jahre alt ist und hat keinen besonderen Wert.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Schmückenden Wert und in dem Fall deiner Mutter, ideellen Wert. Häßlich ist der Anhänger ja nicht.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Materialmäßig gesehen, ohne Wert. Schmückenden Wert hat es schon.

Oh, sagte Anke ja bereits. Hat sich überschnitten. Ich vergaß den ideellen Wert ;)
777goldi
 
Avatar
 

777goldi

 ·  #6
Da bedanke ich mich bei euch für die Infos.
Oh hab ich schlecht geschrieben, na klar hat er für meine Mutter Wert und wenn er in meine Hände kommt auch!
Doch brauche ich ihn nicht hinter Panzerglas verstecken , wenn der Material wert eher klein ist.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Wenn du keine Allergie hast könntest du den Anhänger
tragen und ihn sicherheitshalber auf der Rückseite
mit farblosem Nagellack einstreichen dann färbt er
auch auf der Klamotte nicht ab.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #8
Er dürfte sogar noch etwas älter sein als 70 Jahre. Ich tippe auf 1920-30.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
..dito.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0