Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schöner Ring

 
  • 1
  • 2
Murvel
 
Avatar
 

Murvel

 ·  #16
So ich habe den kleinen jetzt erst mal mit einem 1200er nasschleifpapier bearbeitet und habe mir überlegt ihn mit Zahnpasten zu polieren habe mir gedacht wenn es bei Bernstein polieren funktioniert geht es auch da ☝🧐bin aber noch nicht ganz zu Frieden.🤔 iss noch genug Luft zwischen Steinkante und Silber. Ich denke ich werde mir ein noch feineres Schleifpapier bestellen um ein optimaleres Ergebnis zu erzielen.✨✨ Inmeinem Baumarkt gab aber kein feineres mehr.😒😤 🤔 Achso und auf den letzten beiden Bildern könnt siht man das er auf der Innenseite noch etwas schmutzig ist das bekomme ich aber irgendwie nicht besser hin 😬. Und mir ist aufgefallen dass könnt ihr auch auf den letzten beiden Bildernsehen ☝👀das der Ring zwei Farben hat. Innen Seite siht blass goldig aus und bei den ferschnörkelungen an den Seiten in den Zwischenräumen auch. Was könnte das sein bzw habt ihr eine Idee 💡. ? Lg euer Marvel 😋
Anhänge an diesem Beitrag
Schöner Ring
Schöner Ring
Schöner Ring
Schöner Ring
Schöner Ring
Schöner Ring
Schöner Ring
Schöner Ring
Schöner Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
entweder war er mal vergoldet und in den Vertiefungen gibts Reste davon
oder die Vertiefungen sind leicht rauh/matt und ein wenig angelaufen (stark angelaufen ist dann schwarz)
Anlaufschicht mit der Alufoliesalzwassermethode umwandeln und zusätzlich noch polieren (innen störts ja eigentlich eh nicht wirklich)
äußerlich evtl. mit Fingernagel + Lappen und Polierpaste (hilfsweise Poliertuch)
Murvel
 
Avatar
 

Murvel

 ·  #18
Zitat geschrieben von Tilo

entweder war er mal vergoldet und in den Vertiefungen gibts Reste davon
oder die Vertiefungen sind leicht rauh/matt und ein wenig angelaufen (stark angelaufen ist dann schwarz)
Anlaufschicht mit der Alufoliesalzwassermethode umwandeln und zusätzlich noch polieren (innen störts ja eigentlich eh nicht wirklich)
äußerlich evtl. mit Fingernagel + Lappen und Polierpaste (hilfsweise Poliertuch)



Hab’s geschraubt Wien Weltmeister. Nichtz hat sich geändert an den Seiten und der Inneenseite sieht es immer noch goldig aus
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #19
Auf diesen Fotos könnte es aber doch Lapislazuli mit etwas mehr Calcit sein, denn ich glaube kleine glitzernde Pyritstücke zu erkennen.
Nass-Schleifpapier hab' ich mir immer hier bestellt:
https://www.bildhau.de/de/mirk…ernung-240
Murvel
 
Avatar
 

Murvel

 ·  #20
Zitat geschrieben von Nordlicht

Auf diesen Fotos könnte es aber doch Lapislazuli mit etwas mehr Calcit sein, denn ich glaube kleine glitzernde Pyritstücke zu erkennen.
Nass-Schleifpapier hab' ich mir immer hier bestellt:
https://www.bildhau.de/de/mirk…ernung-240




Ja ich denke auch das es ein Lapis ist hab
Oh super danke für den Link
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Wird wohl mal vergoldet gewesen sein, wie Tilo sagte
Murvel
 
Avatar
 

Murvel

 ·  #23
Schaut mal was ich grade ganz zufällig gewunden habe der siht fast genau so aus 😋https://www.hofer-antikschmuck.de/schmuckstuecke/ungetragener-herrenring-mit-lapislazuli-new-old-stock-aus-pforzheim-um-1935/a-602111/


Soll jetzt aber keine Werbung sein. Für die Seite
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0