Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette 750 Wert?

 
phil
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2007

phil

 ·  #1
Hallo liebe Leute,

könnt Ihr mir sagen was diese Kette wert ist? 750 Gold 18 karat (stempel im Verschluß) und 10 gramm schwer

danke
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0230.JPG
Titel: PICT0230.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo,

ich denke mal das die Kette nicht sehr billig sein wird. Ich glaube wenn du eine Weile wartest bekommst du mehr Geld dafür, denn zur Zeit steigt der Goldpreis in die Höhe.

Marita
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Phil

und willkommen im Forum natürlich!

Bei solchen Standardketten kannst Du Dir den Wert gut allein ausrechnen: Du suchst Dir den momentanen Ankaufpreis von Feingold (ein wenig nach Alt- bzw. Bruchgoldankauf googeln, dann hast Du ihn schnell) und rechnest

Grammanzahl (also 10) x 75% vom Feingoldankaufskurs (denn 750er Gold bedeutet 75% Feingoldanteil)

Mehr als den Materialwert wirst Du bei professionellem Ankauf (einer Goldscheideanstalt zum Beispiel) nicht bekommen, vorausgesetzt natürlich, dass die Punze den Goldgehalt korrekt wiedergibt. Bei Privatverkauf kann - je nach Tageszeit, Wochentag und Bieterlaune natürlich mehr dabei herauskommen.
Bei Ketten wie diesen kann man keinen anderen als den Goldwert zugrundelegen, es sei denn, Du möchtest den Wiederbeschaffungswert wissen, also das, was Du zahlen müsstest, wenn Du so eine Kette kaufen willst. Und das hängt, wenn Du mich fragst, von Ort und Land, Zeit und Verhandlungsgeschick und ein kleinwenig Sachkenntnis ab 😉

Viele Grüße,
Jade
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo phil und herzlich willkommen in unserer runde :)

wie jade schon schrieb ist wert nicht gleich wert.
möchtest du denn die kette verkaufen oder interessiert dich nur der wiederbeschaffungswert?

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
kann mir einer sagen wieviel de wert ist KÖNIGSKETTE massiv Kette 24 Karat/990 GOLD
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Schau doch mal weiter oben im Thread. Der Tip gilt auch hier. nur eben mit 99%.
Das 990/- ergibt übrigens nur 23,7 Karat !
gold-ankauf
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2007

gold-ankauf

 ·  #7
hallo
wert ist zwei deutig wenn mann es bei juvelier kauft zahlt mann die arbeit und den verdienst mit
beim wieder verkauf wir dir auch niemand denn vollen gold preis zahlen denn die wollen ja auch verdienen aber aber 115 euro zum wieder verkauf auf alle fälle
mfg :lol:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0