Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Igel zugelaufen

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Mir ist ein kleiner Sterling-Igel zugelaufen. Den wollte ich Euch auch noch vorstellen.
Liebe Grüsse Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Igel zugelaufen
Igel zugelaufen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
sehr süß
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Na da mußt du aber noch fest füttern, daß der auf ein Wintergewicht von ca. 600 - 700 gr min. kommt.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Gefundene Igel sollte man ertst mal baden, um Zecken und anderes Ungeziefer zu entfernen.
Ehrlich, ich würde ihn entweder sauber machen, also wieder weiß (Tauchbad + Messingbürste) oder gleich ganz schwarz patinieren, und nur die Stachelenden hell machen (Poliertuch).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Reni, Du hast natürlich recht. Deshalb habe ich den Igel gestern gewaschen und abgerubbelt. Jetzt schimmert er fast golden, das gefällt mir gut. Das Super-makro ist ja unerbittlich, aber in Natura ist es wirklich fast goldig. Dazu noch ein Bild von einem Silberring mit Opalmosaik. Erst dachte ich, es ist Perlmutt, aber neee, es sind flache Opalstückchen.
Einen schönen Sommertag ohne Gewitter
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Igel zugelaufen
Igel zugelaufen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Sieht aus, als ob das Stacheltier vergoldet ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
da auch der opalring goldig aussieht, wirds wohl eine verwirrte Kamera sein (weißabgleich)
der Untergrund ist eigentlich weiß bzw. der vom ersten Igelbild??
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0