Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beize angebrand , Rauchschwaden, gesundheitsschädlich?

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #16
@karin:

wow, klasse hintergrundwissen, welches hier zur aufklärung beigetragen hat :super:

@mario: ich bin der meinung was die gesundheit der kollegen betrifft ist lieber einmal zu viel alarm machen als einmal zu wenig sicher nicht unangebracht. nicht auszudenken was gewesen wäre wen fridolin wirklich schwefeltrioxid eingeatmet hätte.

fazit: ich bin sicher aus diesem thread konnten einige etwas "mitnehmen" auch wenn sich nicht jeder der kollegen zu wort gemeldet hat. die gesundheit ist das wichtigste gut und mit manchen dingen ist in der goldschmiedewerkstatt durchaus nicht zu spaßen.

in diesem sinne freue ich mich über einen guten ausgang und wüsche allseits noch einen schönen und sonnigen feiertag.

lg
martin
Fridolin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 04 / 2007

Fridolin

 ·  #17
So Edmund!

Deinen Vorschlag habe ich ausprobiert und muß schon sagen du hast recht das es auch geht. Es dauert aber nicht nur ein wenig länger sondern sehr viel länger. Kann ich deswegen nur Hobbie Bastler weiter empfehlen.

Zu Mario: Ich kann mich Goldie anschließen. Wär es wirklich dieses Trioxid gewesen dann hätte mich dein Beitrag vor schlimmeren bewahrt.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #18
Zitat geschrieben von Fridolin
Wär es wirklich dieses Trioxid gewesen dann hätte mich dein Beitrag vor schlimmeren bewahrt.


Schön, dass Du mir das nicht übel nimmst. Man hat mal etwas gelernt, liest darüber und liegt bei der Antwort voll daneben. So habe ich wieder etwas gelernt: erst noch mal genau nachsehen -denken und dann den Mund aufmachen.

Gruß, Mario.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
klasse,aber was für extremst reizende rauchschwaden wabern denn dann durch den raum, wenn man die beize vergessen hat? also angenehm ist der qualm nicht
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #20
Die Schwefelsäure ist stark hygroskopich (bindet Wasser an sich), deshalb der starke Nebel. Dieser ist ätzend, reizend und nicht gesund, aber nicht giftig.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0