Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Emoticons

• 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Hallo, hallo,

wir sind ein Fachforum, also kann man weitestgehend mit ausformulierten Textbeiträgen arbeiten.

Allerdings finde ich es auch hier manchmal praktisch mittels Emoticon etwas zum Ausdruck zu bringen.

Insbesondere, wenn es um die zweifelsohne gerade auch bei Schmuck so wichtige Emotion geht haben wir hier nur arg eingeschränkte Möglichkeiten das mit wirklich passenden Emoticons zu unterstreichen.

Warum kann man hier nicht über denselben Emoticonvorrat wie z. Bsp. bei WhatsApp hinterlegt ist verfügen?

Wohl dosiert angewendet wäre das eine echte Bereicherung für die Kommunikation, finde ich zumindest.

Liegt es an der Forensoftware, daß wir diesbezüglich so derart mager aufgestellt sind?
PostRank 11 / 11
Ich vermisse schon seit längerem den früher möglichen Daumenhochsmiley. :-)
PostRank 11 / 11
jo, die frühere Smileyplatte war irgendwie ergiebiger :) thumbs up fehlt, aber auch der motz-smiley, der sich immer so schön aufgeregt hat.
PostRank 11 / 11
PostRank 11 / 11
hehe, du Fuchs 👍
an die anderen: die smilies gibts in der Datenbank, man muß nur die Bezeichnung wissen und händisch tippen
und Anke war soooo dicht dran
PostRank 11 / 11
ich merke mir doch keine Buchstabenkürzel, ey. Das Problem hab ich schon bei meinem Schlaufon, wo die Smileys in Zeichenkombinationen drin stehen. Bräuchte ich jedes mal ne Übersetzungsliste dazu, wenn ich was bestimmtes brauche.
PostRank 11 / 11
mal sehn, ob diese kleine smilieauswahl bei euch allen angezeigt wird
😀 😃 😄 😁 😆 😅 😂 🤣 ☺ 😊 😇 🙂 🙃 😉 😌 😍 😘 😗 😙 😚 😋 😜 😝 😛 🤑 🤗 🤓 😎 🤡 🤠 😏 😒 😞 😔 😟 😕 🙁 ☹ 😣 😖 😫 😩 😤 😠 😡 😶 😐 😑 😯 😦 😧 :open_mouth: 😲 😵 😳 😱 😨 😰 😢 😥 🤤 😭 😓 😪 😴 🙄 🤔 🤥 😬 🤐 🤢 🤧 😷 🤒 🤕 😈 👿 👹 👺 💩 👻 💀 ☠ :alien: 👾 🤖 🎃 😺 😸 😹 😻 😼 😽 🙀 😿 😾
:open_hands: 🙌 👏 🙏 🤝 👍 👎 👊 ✊ 🤛 🤜 🤞 ✌ 🤘 :ok_hand: 👈 👉 👆 👇 ☝ ✋ 🤚 🖐 🖖 👋 🤙 💪 🖕 ✍ 🤳 💅 🖖 💋 👄 👅 👂 👃 👣 👁 👀 🗣 👤 👥 👶 👦 👧 👨 👩 👱‍♀️ 👱 :older_man: :older_woman: 👲 👳‍♀️ 👳 👮‍♀️ 👮 👷‍♀️ 👷 💂‍♀️ 💂 🕵️‍♀️ 🕵👩👨👩🌾 👨🌾 👩🍳 👨🍳 👩🎓 👨🎓 👩🎤 👨🎤 👩🏫 👨🏫 👩🏭 👨🏭 👩💻 👨💻 👩💼 👨💼 👩🔧 👨🔧 👩🔬 👨🔬 👩🎨 👨🎨 👩🚒 👨🚒 👩✈ 👨✈ 👩🚀 👨🚀 👩👨 🤶 🎅 👸 🤴 👰 🤵 👼 🤰 🙇‍♀️ 🙇 💁 💁‍♂️ 🙅 🙅‍♂️ :ok_woman: :ok_woman:‍♂️ 🙋 🙋‍♂️ 🤦‍♀️ 🤦‍♂️ 🤷‍♀️ 🤷‍♂️ 🙎 🙎‍♂️ 🙍 🙍‍♂️ 💇 💇‍♂️ 💆 💆‍♂️ 🕴 💃 🕺 👯 👯‍♂️ 🚶‍♀️ 🚶 🏃‍♀️ 🏃 👫 👭 👬 💑 👩❤👩 👨❤👨 💏 👩❤💋👩 👨❤💋👨 👪 👨👩👧 👨👩👧👦 👨👩👦👦 👨👩👧👧 👩👩👦 👩👩👧 👩👩👧👦 👩👩👦👦 👩👩👧👧 👨👨👦 👨👨👧 👨👨👧👦 👨👨👦👦 👨👨👧👧 👩👦 👩👧 👩

letztlich alle recht klein, was man nur browserseitig in Kombination mit Vergrößerung aller Seitenbestandteile lösen kann
PostRank 11 / 11
Zitat geschrieben von Tilo

hehe, du Fuchs 👍
😉

Zitat

an die anderen: die smilies gibts in der Datenbank, man muß nur die Bezeichnung wissen und händisch tippen...

Eigentlich nicht, zumindest wenn man mit den Handy schreibt. Einfach den passenden Smilie auswählen. Dann braucht man keine Bezeichnung wissen und händisch eintippen...

Edit: Tilo war schneller (und bunter)
PostRank 11 / 11
Zitat geschrieben von tatze-1

ich merke mir doch keine Buchstabenkürzel, ey. Das Problem hab ich schon bei meinem Schlaufon, wo die Smileys in Zeichenkombinationen drin stehen. Bräuchte ich jedes mal ne Übersetzungsliste dazu, wenn ich was bestimmtes brauche.

so sieht es aus !
PostRank 11 / 11
bloß daß ich das nicht mit dem handy, sondern am PC eingefügt habe per c&p
PostRank 11 / 11
PostRank 11 / 11
hat sich ja bis jetzt sowieso alles in Grenzen gehalten. Allerdings sind an strategischen Punkten Emojis gesetzt durchaus sinnvoll, weil sie halt doch den Sinn des geschriebenen Wortes unterstützen können (Ironie, Ärger, Freude... verdeutlichen), was im direkten Gespräch durch Mimik und Gestik vermittelt wird.

Blöd hier im Forum finde ich seit den Relaunch die mindestens-4-Buchstaben-Antwort-Regel, wenn man einfach mit einem Ja oder einem :) oder so einem kurzen 2-Buchstaber (lustige Wortschöpfung :D ) antworten möchte.
PostRank 11 / 11
Frank Skielka

Das wird hier eher nicht passieren, da wir alle inhaltsorientiert sind. In anderen Fachforen geht es erfahrungsgemäß auch gut. Ich bin selbst in solchen anderen Foren unterwegs...
PostRank 11 / 11
Ja, das mit der Mindestzeichenzahl kann bisweilen auch unpassend sein, aber selten.
PostRank 11 / 11
tatze - 1

Mimik, Gestik - genau das können wohldosierte passende Emoticons ersatzweise Recht gut ergänzen!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

• •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo