Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Emoticons

 
  • 1
  • 2
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
Hallo, hallo,

wir sind ein Fachforum, also kann man weitestgehend mit ausformulierten Textbeiträgen arbeiten.

Allerdings finde ich es auch hier manchmal praktisch mittels Emoticon etwas zum Ausdruck zu bringen.

Insbesondere, wenn es um die zweifelsohne gerade auch bei Schmuck so wichtige Emotion geht haben wir hier nur arg eingeschränkte Möglichkeiten das mit wirklich passenden Emoticons zu unterstreichen.

Warum kann man hier nicht über denselben Emoticonvorrat wie z. Bsp. bei WhatsApp hinterlegt ist verfügen?

Wohl dosiert angewendet wäre das eine echte Bereicherung für die Kommunikation, finde ich zumindest.

Liegt es an der Forensoftware, daß wir diesbezüglich so derart mager aufgestellt sind?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Ich vermisse schon seit längerem den früher möglichen Daumenhochsmiley. :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
jo, die frühere Smileyplatte war irgendwie ergiebiger :) thumbs up fehlt, aber auch der motz-smiley, der sich immer so schön aufgeregt hat.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
hehe, du Fuchs 👍
an die anderen: die smilies gibts in der Datenbank, man muß nur die Bezeichnung wissen und händisch tippen
und Anke war soooo dicht dran
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
ich merke mir doch keine Buchstabenkürzel, ey. Das Problem hab ich schon bei meinem Schlaufon, wo die Smileys in Zeichenkombinationen drin stehen. Bräuchte ich jedes mal ne Übersetzungsliste dazu, wenn ich was bestimmtes brauche.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
mal sehn, ob diese kleine smilieauswahl bei euch allen angezeigt wird
😀 😃 😄 😁 😆 😅 😂 🤣 ☺ 😊 😇 🙂 🙃 😉 😌 😍 😘 😗 😙 😚 😋 😜 😝 😛 🤑 🤗 🤓 😎 🤡 🤠 😏 😒 😞 😔 😟 😕 🙁 ☹ 😣 😖 😫 😩 😤 😠 😡 😶 😐 😑 😯 😦 😧 :open_mouth: 😲 😵 😳 😱 😨 😰 😢 😥 🤤 😭 😓 😪 😴 🙄 🤔 🤥 😬 🤐 🤢 🤧 😷 🤒 🤕 😈 👿 👹 👺 💩 👻 💀 ☠ :alien: 👾 🤖 🎃 😺 😸 😹 😻 😼 😽 🙀 😿 😾
:open_hands: 🙌 👏 🙏 🤝 👍 👎 👊 ✊ 🤛 🤜 🤞 ✌ 🤘 :ok_hand: 👈 👉 👆 👇 ☝ ✋ 🤚 🖐 🖖 👋 🤙 💪 🖕 ✍ 🤳 💅 🖖 💋 👄 👅 👂 👃 👣 👁 👀 🗣 👤 👥 👶 👦 👧 👨 👩 👱‍♀️ 👱 :older_man: :older_woman: 👲 👳‍♀️ 👳 👮‍♀️ 👮 👷‍♀️ 👷 💂‍♀️ 💂 🕵️‍♀️ 🕵👩👨👩🌾 👨🌾 👩🍳 👨🍳 👩🎓 👨🎓 👩🎤 👨🎤 👩🏫 👨🏫 👩🏭 👨🏭 👩💻 👨💻 👩💼 👨💼 👩🔧 👨🔧 👩🔬 👨🔬 👩🎨 👨🎨 👩🚒 👨🚒 👩✈ 👨✈ 👩🚀 👨🚀 👩👨 🤶 🎅 👸 🤴 👰 🤵 👼 🤰 🙇‍♀️ 🙇 💁 💁‍♂️ 🙅 🙅‍♂️ :ok_woman: :ok_woman:‍♂️ 🙋 🙋‍♂️ 🤦‍♀️ 🤦‍♂️ 🤷‍♀️ 🤷‍♂️ 🙎 🙎‍♂️ 🙍 🙍‍♂️ 💇 💇‍♂️ 💆 💆‍♂️ 🕴 💃 🕺 👯 👯‍♂️ 🚶‍♀️ 🚶 🏃‍♀️ 🏃 👫 👭 👬 💑 👩❤👩 👨❤👨 💏 👩❤💋👩 👨❤💋👨 👪 👨👩👧 👨👩👧👦 👨👩👦👦 👨👩👧👧 👩👩👦 👩👩👧 👩👩👧👦 👩👩👦👦 👩👩👧👧 👨👨👦 👨👨👧 👨👨👧👦 👨👨👦👦 👨👨👧👧 👩👦 👩👧 👩

letztlich alle recht klein, was man nur browserseitig in Kombination mit Vergrößerung aller Seitenbestandteile lösen kann
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo

hehe, du Fuchs 👍
😉

Zitat

an die anderen: die smilies gibts in der Datenbank, man muß nur die Bezeichnung wissen und händisch tippen...


Eigentlich nicht, zumindest wenn man mit den Handy schreibt. Einfach den passenden Smilie auswählen. Dann braucht man keine Bezeichnung wissen und händisch eintippen...

Edit: Tilo war schneller (und bunter)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #9
Zitat geschrieben von tatze-1

ich merke mir doch keine Buchstabenkürzel, ey. Das Problem hab ich schon bei meinem Schlaufon, wo die Smileys in Zeichenkombinationen drin stehen. Bräuchte ich jedes mal ne Übersetzungsliste dazu, wenn ich was bestimmtes brauche.


so sieht es aus !
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
bloß daß ich das nicht mit dem handy, sondern am PC eingefügt habe per c&p
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
hat sich ja bis jetzt sowieso alles in Grenzen gehalten. Allerdings sind an strategischen Punkten Emojis gesetzt durchaus sinnvoll, weil sie halt doch den Sinn des geschriebenen Wortes unterstützen können (Ironie, Ärger, Freude... verdeutlichen), was im direkten Gespräch durch Mimik und Gestik vermittelt wird.

Blöd hier im Forum finde ich seit den Relaunch die mindestens-4-Buchstaben-Antwort-Regel, wenn man einfach mit einem Ja oder einem :) oder so einem kurzen 2-Buchstaber (lustige Wortschöpfung :D ) antworten möchte.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #13
Frank Skielka

Das wird hier eher nicht passieren, da wir alle inhaltsorientiert sind. In anderen Fachforen geht es erfahrungsgemäß auch gut. Ich bin selbst in solchen anderen Foren unterwegs...
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #14
Ja, das mit der Mindestzeichenzahl kann bisweilen auch unpassend sein, aber selten.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #15
tatze - 1

Mimik, Gestik - genau das können wohldosierte passende Emoticons ersatzweise Recht gut ergänzen!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0