Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Omas Erbe 2 --> Bitte um Bewertung

 
Kristallzwerg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2007

Kristallzwerg

 ·  #1
Es geht weiter:

Gliedercollier:
21 g
Stempel 750, 1AR und UNO A.R.

Gliederarmband:
19 g
Stempel 750, 1AR und UNO A.R.
Anhänge an diesem Beitrag
Gliederarmband 2.JPG
Titel: Gliederarmband 2.JPG
Gliederarmband 1.JPG
Titel: Gliederarmband 1.JPG
Gliedercollier 2.JPG
Titel: Gliedercollier 2.JPG
Gliedercollier 1.JPG
Titel: Gliedercollier 1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das sind Stücke aus der zweiten Hälfte der 70 er Jahre. In großen Mengen produziert. Damals lag der Goldkurs bei ca 8500,- DM/Kilo, heute liegt er bei ca 16000 Euro pro Kilo. Hier verliert man wenig oder hat sogar einen kleinen Gewinn wenn man dieses zum Schmelzwert verkauft.
Kristallzwerg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2007

Kristallzwerg

 ·  #3
Danke für die Info!
Der genannte (bzw. in den Zeitungen stehende) Goldpreis bezieht sich doch auf 999 Feingold!?!
Was passiert bei 750er oder noch "dünnerer" Mischung?
Kann man das einfach herunterrechnen? (750er=3/4 vom 999er)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Bei einem bekannten Intenetauktionshaus kann man meist mehr bekommen, als bei einer Schneideanstallt. Zur Zeit kann man bei relativ guten Fotos ca. 13 bis 15 Euro pro Gramm Gold bekommen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Sicher, ich spreche da aus meinem Erfahrungsschatz. Ist nie gut, wenn man Infos ungefiltert speichert 😉 .Am besten ist für Kristallzwerg, wenn man sich ein eigenes Bild von der Situation macht und über längeren Zeitraum den Markt beobachtet. Wenn dieser Distrubutionsweg überhaupt in Erwägung gezogen wird.

VG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Zitat geschrieben von cxon

Sicher, ich spreche da aus meinem Erfahrungsschatz. Ist nie gut, wenn man Infos ungefiltert speichert 😉


diese aussage ist allgemein oft zutreffend, erst recht wenn es - wie cxon schrieb - um persönliche erfahrungswerte geht. das ist ein bisschen wie mit ärzten. der eine schwört auf einen bestimmten arzt und am stammtisch nebenan schlagen die leute die hände über den kopf zusammen wenn sie nur den namen des arztes hören.

im zweifelsfall muss man wirklich selber ein paar gehversuche unternehmen. das kann gut gehen oder das kann schmerzhaft enden. gerade bei auktionen in der elektronischen bucht ist der ausgang oft ungewiss. es gibt da keine erfolge, die zu verallgemeinern wären. mal läuft es besser mal schlechter es hängt von laune, zeit und aufmachung der auktion ab - wie jade in einem anderen thread einmal treffend forumuliert hat.
allerdings gibt es einen allgemeinen trend bei ebay und der lässt sich nicht schönreden...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0