Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillant Ring

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Morgen
Ich benötige einmal Hilfe bei diesem Ring. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei einem reellen erzielbaren Verkaufspreis. Der Ring stammt aus Familienbesitz und dürfte neueren Datums sein.
Die Legierung ist 750 er Gold. Gesamtgewicht 7,7 Gramm.
Punzen befinden sich folgende in dem Ring : 750 / 107 SI
Der Stein hat einen Durchmesser von 6,5 - 7 mm und ist in Weißgold gefaßt. Er wurde auf Echtheit geprüft.


Ich möchte diesen Ring gerne verkaufen, von daher brauche ich eine Preisbewertung, der bei einem Verkauf erzielbar ist.
Wäre Marin Goldankauf z. B. Seriös oder gibt es hier Interessenten?

Habt Dank für eure Hilfe.
Anhänge an diesem Beitrag
Brillant Ring
Brillant Ring
Brillant Ring
Brillant Ring
Brillant Ring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke, das ist schon mal ne Aussage. Fragt sich jetzt wo?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ok, das könnte ich machen. Bräuchte dann bezüglich des Steines wohl noch bessere Angaben. Bekomme ich die vielleicht beim Juwelier? Was sagt das 107 SI aus?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21139
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
das wird vermutlich 1,07ct in der Reinheit si aussagen. Heinrich beurteilt auch den Schmuck für seine Börse, da bräuchtest du nicht extra zu einem Juwelier.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21139
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
jupp :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29586
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Ok, das hört sich gut an. Herzlichen Dank für diese echt mal fundierten Aussagen. Bei vorherigen Vorstellungen des Ringes in Facebook und Co. stand wohl eher das abzocken im Vordergrund. Ich denke mal den genaueren Ablauf werde ich dann wohl in der Schmuckbörse erfahren. Ich schau mir das im Laufe des Tages mal an.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29586
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
interessehalber: wo bei Facebook stellt ein potenzieller Schmuckverkäufer sein Objekt vor?
mir fehlt da echt die Idee, weil ich Facebook für denkbar ungeeignet halte schon wegen der Struktur
FB ist für mich ein selbstdarstellungsprtal mit der Möglichkeit, zu kommentieren
und mit einem miserablen Nachrichtentool zu "mailen"
sinnvolle und strukturierte Besprechung und Recherche zu Themen ist da doch kaum möglich

und verkaufen kann man bei Kleinanzeigen oder ebay (Preisvorschlagsoption)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Es gibt da ein Forum wo Antiquitäten und auch Schmuck angeboten und bewertet wird. Daher habe ich den Kontakt per Privatnachricht zu Ihnen bekommen. Aber es gab auch Anfragen wie : ich geb dir 300€ oder was ist Preis.....das wären dann natürlich die richtigen...deren Namen man auch nicht aussprechen kann. Bezüglich anderen Sachen ist die Gruppe relativ fit...gibt da sehr viele seriöse Händler. Privatnachrichten sind da in der Regel untersagt und führen zum Ausschluß. Man findet diese Gruppe unter Eingabe von Antik und Porzellantreff.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Achso, noch was. Ist das ein Solitärring von der Art her?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0