Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr mit unbekanntem Hersteller Anfang 20. Jhd.

 
Hagerup
 
Avatar
 

Hagerup

 ·  #1
Liebe Uhrenkenner,

ich habe eine alte Taschenuhr von meinem Opa, kenne aber Hersteller und Typ nicht - kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Auf dem hinteren Deckel steht innen "METAL 371563" und auf einem Teil des Werks stehen die Buchstaben "AR" (oder hat das mit der Gangenauigkeit zu tun? ). Sollte so Anfang 20. Jhd. sein. Ist wohl kein echtes Gold und auch nicht vergoldet, sondern irgendwas anderes.
Gerne auch mit Schätzung, muss aber nicht sein, weil ideeller Wert.

Herzlichen Dank im Voraus,
Wolfgang
Anhänge an diesem Beitrag
Taschenuhr mit unbekanntem Hersteller Anfang 20. Jhd.
Taschenuhr mit unbekanntem Hersteller Anfang 20. Jhd.
Taschenuhr mit unbekanntem Hersteller Anfang 20. Jhd.
Taschenuhr mit unbekanntem Hersteller Anfang 20. Jhd.
Taschenuhr mit unbekanntem Hersteller Anfang 20. Jhd.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
man kann auf dem obersten Bild in der original-maximalgröße und um 180 Grad gedreht recht gut sehen, daß in diesem Deckel nur 3 Ziffern mit deutlichem Abstand und leichtem Höhenversatz gestempelt sind. also vermutlich eine fortlaufende Seriennummer

es fehlt noch ein Bild des rückseitigen Deckels
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Herzlichen Dank für Eure Antworten - Punzen habe ich keine gefunden und diese drei Ziffern sind "563", was auch in der längeren Nummer des rücks. Deckels auftaucht - der ist auch abfotografiert.
Vielen Dank
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0