Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lapis Gold Ring Konzept

 
  • 1
  • 2
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #1
Hello!
ich möchte Euch gerne ein neues Konzept vorstellen:
Ein recht organischer, wurzeliger, vielleicht sogar anatomischer Ring, den ich gerne mal realisieren würde.(oder so ähnlich)
Mit den beiden Elementen Gold und Lapis werde ich ziemlich warm im Moment. Ich finde die Kombination sehr beeindruckend.
Was sagt Ihr dazu? Ist er euch zu klobig? Zu skuril? Ist er tragbar?
Den Stein würde ich evtl. oben bruchrauh lassen. An den Seiten allerdings sauber und akurat geschliffen, leicht matt, nicht poliert.

Ich freue mich auf Eure Meinung.

liebe grüße
samy
Anhänge an diesem Beitrag
Lapis Gold Ring Konzept
Lapis Gold Ring Konzept
Lapis Gold Ring Konzept
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #2
noch ein Bildchen, etwas heller :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Lapis Gold Ring Konzept
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Geschmackssache. Mein persönlicher Favorit wäre glatt, schlicht und aus warmen 900er.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #5
Ja, Geschmacksache - mir gefällt er! Ich könnte ihn leider nicht tragen ( kurze, nicht sehr schlanke Finger) , aber ich finde ihn schön! Für mich eher ein Männerring.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #6
Vielleicht drückt er zwischen den Fingern beim Tragen wegen dss Musters. Ansonsten finde ich die Kombi Lapis/Gelbgold sehr schön.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #7
Ich finde den Ring toll, würde aber den Lapislazuli poliert einsetzen, der Ring selbst ist durch seine Struktur selbst schon kontrastreich genug, eine „rohe“ Oberfläche ist zu viel
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #8
Ich finde ihn gerade für Männer sehr schön!
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #9
lieben Dank für eurer duraus positives Feedback. Dann bin ich ja schon mal auf dem nicht ganz verkehrten Weg :-)
Ich melde mich gerne nochmal wen der und mein anderer Gold/Lapis Ring aus dem Giessomat kommt!

Kommt gut Rüber!
ciao und bis nächstes Jahr

LG
Samy

ps:
ja klaro, der ist schon ehr als Männerring angedacht.
Für Mädels wäre der zu wuchtig.
Nathalie
 
Avatar
 

Nathalie

 ·  #10
...nospam/agyptischer-lapislazuli/
Hi, Mädels! In diesem Beitrag finden Sie sehr interessante Informationen über Lapislazuli. Und abonnieren Sie unseren Blog
....nospam/blog/de/newsletter/
[modeditHB]
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #11
Habe für meine Mutter ein Lapiscollier gebastelt. Dafür habe ich zugesägte Stücke verwendet, deren Oberfläche aber gebrochen und dann leicht aufpoliert war. Kommt ein toller Effekt raus. Hat mir besser gefallen, als blank polierter Lapis.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Du wagst es, so etweas ohne Foto zu posten! ;-)
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #13
Ich such mal, ob ich da noch was habe... ist aber in der Tat mein erstes "Schmuckstück" gewesen :D
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #14
Zitat geschrieben von Caitiff

Habe für meine Mutter ein Lapiscollier gebastelt. Dafür habe ich zugesägte Stücke verwendet, deren Oberfläche aber gebrochen und dann leicht aufpoliert war. Kommt ein toller Effekt raus. Hat mir besser gefallen, als blank polierter Lapis.


jaaaa zeig mal :-))
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #15
Aber wie schon gesagt, das war das erste Teil, dass ich vor Jahren in ner Goldschmiede gebastelt habe :lol:
Anhänge an diesem Beitrag
Lapis Gold Ring Konzept
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0