Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck in Rotgold 750 mit Korallen

 
Sabrin@
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007

Sabrin@

 ·  #1
Hallo mein Name ist Sabrina und ich würde gerne folgenden Schmuck schätzen lassen. Ich bekam ihn damals zur Taufe aus Italien geschenkt.
Man erkennt wohl die feine italienische Handarbeit. Ja was kann ich dazu sagen? Armband-Stempel: 750 und was da noch alles draufgestempelt ist kann ich leider nicht erkennen.

Also hier meine genaue Frage: Wieviel sind die Schmuckstücke wert?


Vielen Dank
Sabrina

Und jetzt hoffe ich dass ich das mit den Bildern schaffe :D
Sabrin@
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007

Sabrin@

 ·  #2
Hier kommt (hoffentlich) Nummer eins
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG1343.JPG
Titel: CIMG1343.JPG
Sabrin@
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007

Sabrin@

 ·  #3
Und der dazugehörige Ring
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG1345.JPG
Titel: CIMG1345.JPG
Sabrin@
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007

Sabrin@

 ·  #4
Habe ich irgendwas falsch gemacht weil ich keine Antwort bekomme? Muss ich noch Angaben dazu fügen?

Lieben Gruß

Sabrina
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Möchtest Du den Schmuck verkaufen? Ich vermute, dass du den Goldwert dafür bekommst.
Sabrin@
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007

Sabrin@

 ·  #6
Ja ich möchte ihn verkaufen. Ich dachte die Korallen seien auch viel wert, sowie die Handarbeit.

Sabrina
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Die Kettenzwischenglieder sind gestanzt, der Rest ist auf Golddraht gewickelt. In den 60er Jahren war das eine Großserienarbeit. Für die Arbeit wird man eher nichts bekommen. Und Korallenketten mit solch kleinen Korallen dicht an dicht gibt es schon für weniger als 60,-Euro neu.
Leider wird also nicht mehr als der Goldwert vergütet werden.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
hallo sabrina und herzlich willkommen in unserer runde :)

ja, leider täuscht man sich oft über den wert solcher geschenke. denn das eine ist der neuwert, dann gibt es einen wiederbeschaffungswert, zeitwert und einen marktwert, denn du müsstest einen käufer finden der das set zeitgemäß findet und bereit ist dafür das zu zahlen was du dir vorstellst. letzteres ist nicht ganz so einfach.

meist endet es dann eben wie von kollegen schon erwähnt beim goldwert.

lege die sachen mal auf eine briefwage oder so, dann können wir dir in sachen goldwert ein bisschen weiterhelfen. allerdings mach dir auch da nicht zu hohe vorstellungen, denn sowohl Armband als auch ring sehen nicht gerade üppig aus.

sorry, dass wir dir keine positiveren aussichten geben konnten, aber nun ja so ist es nunmal...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0