Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringgroesse ändern -> Kosten?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi

Mal ne kleine Frage: Wieviel sollte das aendern der Ringgroesse um 1-2 Nummern denn ca kosten? (Von bis. Was ist da normal/akzeptabel)
Ist natuerlich auch ne Gravur drinnen. Wird die dann "zerstoert", oder wuerde sie erhalten bleiben. (ich denk mal der Ring wird erhitzt, um dann gedehnt zu werden)

Der Ring selbst ist Gelbgold, glatt/glaenzend/bombiert. Und ohne Muster. Also das absolut kassische sozusagen.

Der Grund:
Hab Eheringe gekauft und vorher halt im Geschaeft mit diesen Proberingen die "richtige" Ringgroesse ermittelt und nu ist der Ring zwar gekauft aber doch leider definitiv etwas zu eng geraten. (schneidet war noch nicht ein, ist aber sehr knapp davor und wenn der Finger tatsaechlich mal anschwillt, dann krieg ich den nie im Leben wieder runter)

Thx
Mike
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Naja, waere fuer mich schon interessant, da ich aus vermutlich nachvollziehbaren Grund ** im Moment ein wenig sauer auf den Juwelier bin und auf der anderen Seite aber nicht gleich bei der ersten "falschen" Bemerkung von dem hochgehen will.

** immerhin hab ich ja extra die richtige Groesse ermitteln lassen und dann ist´s doch zu eng und ich darf nochmals dafuer blechen. (deppensteuer)
Sowas sollte halt meiner Meinung nach einem Juwelier nicht passieren.

Und wenn dem sein Preis sich z.b. weit ausserhalb des normalen Befinden wuerde, dann weiss ich, dass er nur abzocken will und wuerde mir natuerlich nen anderen suchen.
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #4
Hallo Merlin,
bei uns wird so etwas als Kundenservice kostenlos erledigt.
Wenn der Ring nur gedehnt werden kann ist das eine Arbeit von ein paar Minuten. Wenn man ein Stück einsetzen, neu polieren und gravieren muss ist schnell mal eine Stunde um. Da einen Preis ..........!!!!
Geh doch erst mal zu deinem Juwelier.....
Lg
Oswald
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Hallo Mike,

die "richtige Ringgröße" hat der Juwelier nicht alleine ausgemessen sondern bestimmt an Deinem Finger.
Wenn der Ring jetzt kneift kann das daran liegen das Du Ihm beim falschen Ring gesagt hast, ok jetzt passt es, oder Dein Finger war beim Abmessen durch z.B. Kälte dünner als heute.

Wenn Du so schnell anderen misstraust wirst Du in Deiner Weltsicht schnell von Betrügern und Abzockern umgeben sein.

Ein neuer Juwelier hat natürlich keinen Grund Dir aus Kulanz etwas umsonst oder auch nur günstiger zu machen. Auch Dein Juwelier wird wohl wenig Kulanz zeigen wollen wenn Du ihm so gegenübertrittst.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Danke an Diamond !


Hat sich uebrigens inzwischen erledigt. War direkt beim Chef und der hat gemeint, dass die Verkaeuferin eigentlich haette wissen sollen, dass die Probemasse zum einen etwas schmaeler sind und zum anderen auch innen etwas anders geformt sind und daher die Ringe um ca 2 Nummer von hausaus groesser sein muessten als gemessen. (Und man dies als nicht fachkundiger Kunde nicht wissen kann). Wurde mir daher sofort und ohne weitere Kosten geaendert.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
hallo merlin und herzlich willkommen im forum :)

wie ist die sachen nun ausgegangen?

war der fehler definitiv bei beim juwelier der den ring kleiner gefertigt hat als dein muster oder war dein muster nicht richtig aus den von heirnich beschriebenen umständen oder weil der musterring vielleicht viel schmäler war - denn das macht auch einiges aus.

bitte halte uns doch auf dem laufenden...

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0