Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meine Vorstellung

 
ratnasabapathy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2018

ratnasabapathy

 ·  #1
Hallo,

liebe Kollegen und Schmuckliebhaber,


ich wollte mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Ratnasabapathy Sakthivel (Kollegen und Freunde kennen mich einfachheitshalber als "Saba") und wie Ihr bereits vermutet habt, komme ich aus Indien und lebe in Deutschland schon seit 37 Jahren. Gelernt habe ich mein Fach bereits im Jugendalter von meinem Vater, meinem Großvater, meinen Onkeln und meinem (damals zukünftigen) Schwiegervater. Ich komme aus einer traditionellen Goldschmiedefamilie und konnte daher bei jedem Familienmitglied verschiedene Arbeiten, Fähigkeiten, Techniken und Stile erlernen und in den letzten 40 Jahren kontinuierlich verbessern.

Nach über 40 Jahren als erst angestellter Goldschmied und danach freiberuflicher Goldschmied mit eigener Heimwerkstatt und, habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mir meinen großen Traum vom eigenen Atelier erfüllen können.

Hier präsentiere ich von mir angefertigten Schmuck und biete Anfertigungen und Umarbeitungen nach Kundenwünschen an. Gerade Schmuck, der modern, aber auch einen Hauch an orientalischen und besonders indischen Elementen hat, macht mir am meisten Spaß. Jedes einzelne Glied des Schmucks fertige ich von Hand selbst an. Von der Legierung bis zum Endstück.

Meine Arbeiten präsentiere ich auf Instagram, gerne könnt Ihr Euch einen Einblick in meine Arbeiten verschaffen:
https://www.instagram.com/ateliergoldrichtig

Liebe Grüße,
Ratnasabapathy Sakthivel
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Na dann mal willkommen hier in dieser Runde :-)
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #3
Herzlich willkommen !
Schöne Stücke zeigst du bei Instagram!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
Was für eine Bereicherung. Willkommen !!!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
स्वागत Saba, gibt es auch für Kollegen - die nicht bei Instagram
oder facebook & Co eingeschrieben sind - die Möglichkeit deine
Arbeiten anzuschauen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
einfach den Link mal anklicken. Ist öffentlich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0