Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich suche...

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
... den Hersteller dieses Traurings zwecks Größenänderung. Ich kenne den Stempel (dieser Schwan oder was das sein soll mit dem Kreuz aufm Kopp), komm aber ums Verrecken nicht auf den Namen. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal.
Anhänge an diesem Beitrag
Ich suche...
Ich suche...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
...hab versucht ob Google-Bilderkennung den Vogel mit Kreuz auf'm
Kopf erkennt - aber denen schwant nix.
Bei Kreuz auf Kopp, kommt immer nur Jägermeister;-(
Mußt du noch bisschen in deinen Synapsen wühlen;-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Frag mal bei die Schatzkiste im Netz. Die finden fast Alles. Die Wörter alle zusammengeschrieben.
Liebe Grüsse Louise
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Vielleicht ist der Vogel eher ein Phönix. Da gab es mal eine Phönix Schmuck GmbH in Pforzheim. Vielleicht ist es das.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #5
An deiner Stelle würde ich von einer Größenänderung die Finger lassen. Das auflaminierte Mokume in dem Zustand wird mit Sicherheit brechen sofern du nicht die durch Korrosion entstandenen Lücken vorher mit Lot schließen möchtest.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Ums Mokume muß ich mir keine Gedanken machen, die Lotfuge vom Ring drunter ist nach einer halben Nummer ziehen geknackt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ist das weißgold mit Kupfer?
habe ich noch nie gesehn
auch den Stempel nicht
scheint aber was ganz tolles zu sein, was mit copyright geschützt ist und jetzt hast du es kaputtgemacht ,-)

ernsthaft: du hast die Kunden doch wohl auf das Risiko des Reißens hingewiesen?
die Mokumeschicht jetzt lose?
wie viel muß denn noch größer?
stück einsetzen, auch wenn natürlich sichtbar, eine Option?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo

ist das weißgold mit Kupfer?

ja, und noch n bissl mehr

Zitat
habe ich noch nie gesehn

ich vorher auch nicht

Zitat
auch den Stempel nicht

den aber schon, deswegen wurmts mich ja

Zitat
scheint aber was ganz tolles zu sein, was mit copyright geschützt ist und jetzt hast du es kaputtgemacht ,-)

shit happens

Zitat
ernsthaft: du hast die Kunden doch wohl auf das Risiko des Reißens hingewiesen?

logisch - und gleich geschimpft, daß sie ihren Kunden gescheite Ringe als Trauringe verkaufen sollen und nicht sowas.

Zitat
die Mokumeschicht jetzt lose?

noch nicht, der Ring hat mich ja noch nicht mal ne ganze halbe Nummer weiten lassen.

Zitat
wie viel muß denn noch größer?

insgesamt 3 Nummern

Zitat
stück einsetzen, auch wenn natürlich sichtbar, eine Option?

die Option habe ich dem Kunden schon bei der Annahme gesagt, wenns mit dem Dehnen nicht geht. Da kam dann schon Gesichtsakrobatik als Antwort :-/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
bei einem gerissenen nur oben bombierten Ring könnte zwar löten und größerwalzen die Lösung sein, aber bei Delaminierung der Schichten oder der Mokumeschicht von Untergrund mit durchaus hoher Wahrscheinlichkeit zum echten Totalschaden führen, was er ja im Moment noch nicht ist, da Einsetzen eine Option ist
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Bin mir bei dem Ding noch nicht mal sicher, ob das ein nachempfundenes Mokume ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Mokume will getrieben und nicht gezogen werden.
Bei der Form des Ringes geht das aber nicht.
Ob Walzen bei diesen beiden Einschnürungen zum Randwulst gegangen wäre? Keine Erfahrung.
Wenn du jetzt was einsetzt wird der Ring automatisch geglüht, dann könnte noch bissi was drin sein- versäubere deine Fugen noch nicht zu sehr. Pass beim Löten aber auf das M. auf!
Bei M. wird teilweise ein Verfotmungsgrad von 10 Prozent angegeben, nach 10% also glühen, bei WG - grusel vermutlich noch weniger, also Vorsicht!
Du hast doch dem Mokumefritzen bei der Hand, was sagt der zu dem Ring?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0