Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Englische Fachwörter Goldschmieden

 
  • 1
  • 2
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #16
Nach diesem 'Gelbbrennen' habe ich mich mal - lange her - bei Ögussa/Degussa erkundigt, weil in einem der Hefte Praktikum Goldschmieden gefunden: würden sie nicht mehr als Dienst anbieten, sei zu heikel genau die richtige Zeitdauer zu erwischen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Ich habs im Garten gemacht, aber is lang her.
jkleeberg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2018

jkleeberg

 ·  #18
Zitat geschrieben von Freak

zum Weißsieden hier:
https://www.ganoksin.com/artic…d-ripples/

'depletion gilding' allein sagt jetzt noch nichts über das Material aus. Aber hat man bei Gold zu diesem Zweck - früher - nicht mehr mit Chemilkalien hantiert?

Ganoskin ist immer ein Super Tipp!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0