Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

lapis lazuli

 
Mond
 
Avatar
 

Mond

 ·  #1
Hab hier ein 20 kg lapis lazuli rohstein will ihn schleifen und polieren wie bekomme ich ihn hoch glänzent?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Plane Flächen mit Diamant 1µ auf Zinn. Gewölbte Flächen mit Diamant auf Leder oder Holz. Keine weichen Scheiben wie Filz verwenden, da Lapis hinterschleift.
uhu
Mond
 
Avatar
 

Mond

 ·  #3
Hab mir eine nass Schleifmaschine für Steinmetze bis 5000 körnug kann ich damit die vorarbei machen ?
danke schon mal meinten sie Diamant Passte und welches leder eignet sich am besten
mfg
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Ich habe leider keine Ahnung, wie die Schleifmaschine für Steinmetze aussieht und wie die Schleifräder dazu konstruiert sind. Bitte Bilder schicken.
uhu
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #5
5.000 Körnung ist ja schon recht fein und man kann danach sicher schon auf Diamantpaste gehen.

Gute Beratung und Paste gibts bei http://www.vdiamant.de/home.html.

Für kleiner Stücke macht es sich gut, die Steine aufzukitten. Schont die Fingernägel.

Viel Spaß und Erfolg
Cap
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat

Für kleiner Stücke macht es sich gut, die Steine aufzukitten. Schont die Fingernägel.

Bei einem 20kg Winzling ist das eventuell zu vernachlässigen! 8-)
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #7
Ah, ich hab vermutet, dass der noch zerteilt wird. Da wären Steinmetz Maschinen sicher angemessen und die dürften sich damit auch auskennen, wie man da Glanz hin bekommt.

Cap
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0