Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring von meiner Uroma

 
Hundemama
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2018

Hundemama

 ·  #1
Hallo ich habe vor 20 Jahren den Ring von meiner Urima bekommen... Er ist Silber 835. Der Stein soll ein Turmalin sein? Woran erkenne ich das? Wieviel ist dieser Ring eventuell wert?
Anhänge an diesem Beitrag
Ring von meiner Uroma
Ring von meiner Uroma
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Ich vermute eher einen synthetischen Spinell. Die Fotos sind leider zu unscharf/klein, um erkennen zu können ob das Schmutz unterm Stein ist oder Einschlüsse, was eher ein Indiz für Turmalin ist. Ist er klar und rein, denke ich: zu schön um wahr zu sein.
Putze ihn bitte mal mit Spüli und einer Zahnbürste, auch von hinten.
Erstaunlich, daß er bei der expolierten Fassart und angenommenem Alter anscheinend unbeschädigte Kanten aufweist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
und mal dich an ne UV-Lampe halten (Geldscheinprüf-, Nagelhärter-, Kleberhärter-, Katzenurinsuchlampe)
leuchtet der Stein rötlich, ist es synth. Spinell
wovon ich ebenfalls erstmal ausgehe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Zum eventuellen Wert, um die 20 Euro.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0