Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dior-Armband von Oma - Was ist es wert ?!

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo alle zusammen,

ich habe ein goldenes Christian Dior Armband von meiner Oma vermacht bekommen.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Schmuck oder Schmuckwerten, deshalb hoffe ich hier in diesem Forum auf Hilfe. 😉

Ich wüsste gerne wieviel in etwa das Armband wohl wert sein könnte, ob es sich also lohnt, es als Wertanlage gut wegzupacken. 😉

Es handelt sich also um ein Original Christian Dior Armband, verpackt in einem gelben Samtbeutelchen mit der Aufschrift: Dolce Vita - Christian Dior

Das Armband ist 22cm lang, es besteht aus 333 Gelbgold. Es wiegt ohne Anhänger 39g. Der Anhänger (585 Gelbgold) alleine wiegt nochmal 7g. Ich kann leider schlecht beurteilen, ob die 4 Steine, die sich im Anhänger befinden echt sind. Es sind zwei blaue, ein roter und ein grüner Stein.


So, wenn jemand noch etwas wissen möchte, kann er mich gern anschreiben oder hier nachfragen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wo kann man Kataloge bekommt wo solch alte Schmuckstücke und deren Wert aufgeführt sind. 😉

Vielen Dank erstmal im vorraus...

Julchen
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0070.JPG
Titel: IMG_0070.JPG
Information: bild 4
IMG_0069.JPG
Titel: IMG_0069.JPG
Information: bild 3
IMG_0068.JPG
Titel: IMG_0068.JPG
Information: bild 2
IMG_0066.JPG
Titel: IMG_0066.JPG
Information: bild 1
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Es handelt sich um ein normales Bettelarmband, das nichts mit Dior zu tun hat. Es wurde scheinbar nur in diesem Säckchen aufbewahrt. Der Wert beim Verkauf bemisst sich am Goldwert weil solche Armbänder damals Massenfertigung, heute nicht mehr gefragt sind.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ui, tatsächlich ?

Und was meine Sie, was das armband nun wert ist ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423