Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck geerbt Teil 1

 
stupsi1972
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2007

stupsi1972

 ·  #1
Hallo, da meine Mutter leider an Sylvester verstorben ist, ist bei mir der Erbfall eingetreten. Hinterlassen hat sie mir u.a. eine Riesenmenge an Echtschmuck und dazu noch ca. 5-6 grosse Kassetten an Schmuck im Anschaffungswert von je 100,-- bis 500,-- Euro, also diese Halbedelsteine, die man auch über diese Shoppingsender erwerben kann.

Mir gehts jetzt aber um den Echtschmuck (ca. 1 grosse Kassette voll).

Da ich die Leidenschaft für Schmuck nicht geerbt habe, kann ich nicht so viel damit anfangen. Habe leider auch keine Ahnung, was die Sachen wert sind. Deshalb möchte ich mal ein paar Ringe, von denen ich weiss, daß sie wertvoll sind, zeigen und hoffe, daß jemand was damit anfangen kann.

Die Qualität der Bilder ist leider nicht so gut, aber ich hoffe, es läßt sich etwas erkennen.

LG Britta
Anhänge an diesem Beitrag
ring1.JPG
Titel: ring1.JPG
Information: Leider ist die Qualität nicht so gut, aber ich hoffe, man kann genug erkennen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
stupsi1972
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2007

stupsi1972

 ·  #3
Hallo, also die Fassung ist Gold.

LG Britta
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Britta - das ist wohl ein Granatring und Du kannst versuchen ihn über eBay zu versteigern oder auf einem Flohmarkt zu verkaufen - das dürfte mehr bringen als nur das Gold einschmelzen zu lassen. Da der Goldgehalt nicht bekannt ist, kann der Erlös für das Feingold nicht erreichnet werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo, danke für die Antworten. Also ich habe natürlich nicht vor, irgendwelche Schmuckstücke einschmelzen zu lassen, sondern will natürlich versuchen, sie gut zu verkaufen. An Ebay habe ich da auch schon gedacht. Aber dafür muss man schon halt wissen, was man verkauft und wie die Ringe gehandelt werden. Sollte ich für die Schmuckstücke nicht das bekommen, was mir vorschwebt, werde ich sie sämtlichst behalten und sonntags zum Anschauen rausholen (müßte nämlich auch noch alle auf meine Grösse umarbeiten lassen).

Dasselbe Problem wie mit dem Schmuck habe ich übrigens auch mit div. Pelzmänteln.

Ich habe mir jetzt mal einen Termin bei einem Juwelier geben lassen, der sich den Schmuck anschauen möchte.

Trotzdem vielen Dank!

LG Britta
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Dir den Termin beim Juwelier geben zu lassen war genau die richtige Entscheidung, zumal Du ja doch wohl so einiges geerbt hast.

Bei den Pelzmänteln kannst Du besser auf den Herbst warten - dann sind sie doch gefragter. Hier finde ich das Auktionshaus als Weiterverkaufsmöglichkeit gar nicht so schlecht - und Du kannst Dir in Ruhe ein Bild davon machen was Du für Deine Mäntel erlösen könntest, das Angebot ist ja recht gross.
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #8
Hallo stupsi,
ich seh hier nur ein Bild, hab ich was verpasst? Der Grantring oben dürfte aus 333er Gold sein, stimmts? Ebay wird ungefähr € 30,- bringen. Privat vielleicht € 60,-.
Grüsse
pitbum
P.S. Alles klar, hab die anderen Bilder gefunden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0