Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Große Quarz-Stufe

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Ich kenne die Kluft mit Verglasung. Dachte nicht daran und neugierig wie ich bin wollte ich alles sehen und wumm, merkte ich es .....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21121
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
hihihi :D dieses wumm kenne ich von meinen Schaufenster-Innenscheiben - gefolgt von peinlichem Gekicher.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #18
Naja, Du bist dann drinne. Sei mal draußen und sei selbst die Betroffene.
Nur dann kannste das wumm nachfühlen.

Aber wumm-Stirnfettflecken auf Juweliers- und Goldschmiedelädenschaufenstern habe ich auch schön öfters hinterlassen. Man(n)/Frau muß ja schließlich ganz genau hingucken. ;-) ;-) ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21121
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
so ein wumm hab ich schon mal an nem Edelsteinstan auf der Inhorgenta fabriziert. Da ist der fast der halbe Stand zusammengefallen. Hab die Scheibe gar nicht gesehen - mann, das hat gescheppert. Und die Standleute, die am Tisch drinnen saßen alle erschrocken zu mir gebeugt und gedreht geguckt :lol:
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #20
Diese Rauchquarzstufe wiegt zwar keine 14 t, sondern nur ca. 45 kg, dafür schmückt sie mein Wohnzimmer und ich muss nicht nach Namibia, um sie anzusehen. Sie ist ein Stück Schweiz, gefunden vor ca 40 Jahren in einer reifen Kluft am Fedenstock, Uri.
Anhänge an diesem Beitrag
Große Quarz-Stufe
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #21
Da hast Du Dich aber abgeschleppt.

Übrigens, schön dekoriert und ein schickes passenden Wohnzimmerschränkchen, wie sich aus dem Ausschnitt vermuten lässt. Passt da super drauf!
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #22
Danke für die Blumen Ingrid!

Die Quarzstufe ist leider kein Eigenfund, weshalb sich die Schlepperei bei mir in Grenzen hielt. Sie ist ein Geschenk von Freunden, die über Jahre hinweg eine große Kluft ausräumten. Sämtliche Stufen mussten aus dem Eis herausgeschmolzen werden, d.h. also mit vollen Gasflaschen rauf und mit Kristallen und leeren Gasflaschen runter - eine gewaltige Schinderei.

Und auch zur Vitrine gibt es eine Geschichte. Sie stand vor gut 20 Jahren im Keller bei Verwandten meiner Frau. Sie war in einem denkbar schlechten Zustand, schwarz gestrichen und für den Sperrmüll bestimmt. Mit gemischten Gefühlen habe ich sie damals vor dem Sperrmüll gerettet und in meiner Hobbywerkstatt restauriert. Nach ca. 340 Arbeitsstunden (nur Handarbeit) war sie wieder in einem Zustand, den man gerne anschaut. Ich hoffe, dass der Schreiner, der sie um 1900 im Elsass hergestellt hat, mit meiner Arbeit zufrieden ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Große Quarz-Stufe
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0