Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteinarmbänder

 
Carla34
 
Avatar
 

Carla34

 ·  #1
Hallo alle zusammen,

ich habe schon vor einigen Jahren meine Liebe zu Halbedelsteinen bemerkt. Schon als Kind fand ich diese Steine sehr faszinierend und sie zogen mich immer wie magisch an. Vor ein paar Jahren habe ich dann die Faszination wiederentdeckt. Lange habe ich auch nach einem Hersteller gesucht, der unaufgeregten Schmuck aus eben diesen Steinen designt und bin vor ein paar Wochen fündig geworden. Von der handgemachten Qualität war ich absolut überzeugt und möchte denen weiterhelfen, die ähnlich wie ich schon lange nach minimalistischem Edelsteinschmuck suchen. Deshalb möchte ich hier jetzt eine unverbindliche Empfehlung aussprechen die folgende Adresse zu besuchen:

ModEdit MH: Werbelink entfernt

Ganz liebe und sonnige Grüße
Eure Carla
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #2
Hallo Carla,
schön das Du etwas gefunden hast , das Dir gefällt.
Eines tut mir allerdings weh :"Halbedelsteine" :( 😫
schönen Abend noch
steinfrosch
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Ich hoffe doch sehr, daß der Hersteller nicht auch mit dem Begriff "Halbedelstein" aufwartet, ...

Carla, Du weißt das vielleicht nicht, aber den Begriff Halbedelstein darf man schon seit Jahrzehnten nicht mehr verwenden., weil dies irreführend ist. Es gibt seitens des Branchenverbandes ein Regelwerk, wie man richtig deklariert und da steht das auch drin.

Hier lesen u.a. viele Goldschmiede mit und wenn Du uns ein Foto Deines Armbandes zeigst, dann können wir uns die Qualität, von der Du überzeugt bist, auch ansehen, dies bestätigen und/oder auch fachliche Kommentare dazu abgeben und darüber diskutieren.

Ich vermute mal, Du meinst aufgereihte bzw. aufgefädelte Edelsteinkugeln (oder geknotet?) und nicht als Cabochon oder facettierte Edelsteine gefasst in Silberfassungen. Oder?

Schau mal, wir haben sogar einen separaten Thread für "Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck". Wenn Du möchtest: zeige uns ein Foto von Deinem Edelsteinarmband, welches Du gekauft hast und/oder gerade trägst.

Mich würde auch interessieren, um welche Edelsteinart(en) es sich handelt.
Jeder hat da so seine Farben, die er/sie besonders mag.

Was hast Du denn früher so gesammelt?
Im Unterforum Kneipe gibt es übrigens auch ein Kennenlerncafé, wo man sich kurz vorstellen kann.
Vielleicht magst Du etwas über Dich erzählen was Dich an Edelsteinen/Schmuck so fasziniert?

Bis denne. ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19945
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ingrid, ist dir langweilig?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ingrid, ist dir langweilig?


Sie ist einfach eine sehr geduldige ( und vielleicht etwas gutgläubige) Frau 😊
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Ich wollte doch einfach nur nett sein .... ;-)

Ihr wißt doch: Manchmal haut die Realität der Hoffnung eins aufs Maul, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ....
(mir fehlt eines der letzten Smiley, das mit dem Teufelchen; ihr wißt schon, welches)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19945
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Bist und bleibst halt eine ganz Nette!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0