Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schließen für Perlenkette/-armband

 
Mel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2007

Mel

 ·  #1
Hallo,

ich habe von meiner Mutter eine ihrer Perlenketten und ein zweireihiges Armband geschenkt bekommen (die gehören nicht zusammen). Nun möchte ich die beide umarbeiten lassen. Genauer gesagt, möchte ich aus der langen einreihigen Kette eine zweireihige Kette machen und an das Armband eine neue Schließe machen. Beide Schmuckstücke haben nämlich Gelbgold-Schließen und da ich Geldgold nicht so toll finde, suche ich jetzt entsprechende Schließen in Weißgold (oder Silber), gerne auch mit Steine drauf oder mit Perlen. Ich war auch schon bei zwei Goldschmieden, aber die hatten in ihren Bestellkatalogen gar keine Schließen in Weißgold, bzw. nur für einreihige Ketten.

Hat jemand ne Idee, wie man an entsprechende Schließen kommt?

Danke

Mel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich habe noch einige Schließen in Weissgold für zwei und mehrreihige Ketten. Schreibe mir doch mal ein Mail.

Edit:
Es ist nur eine Schließe:
Brillantschließe mit Saphiren in 18 Kt Weissgold in 17,2 mm Durchmesser. Diese kann jetzt für einreihige Perlenketten aber nach einem Umbau auch für 2 und 3-reihige Perlenketten verwendet werden.

Der Umbau wird ca 100,- Euro kosten. Die Schließe 210,- Euro.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC20037.JPG
Titel: DSC20037.JPG
Information: Weissgold Brillantschließe mit Saphiren. Verschluß halbt geöffnet mit unterseitigem Sicherungshebel.
DSC20035.JPG
Titel: DSC20035.JPG
Mel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2007

Mel

 ·  #3
Hallo,

vielen Dank für das Angebot, aber ich suche etwas Schlichteres und dann halt auch zwei Stück - einmal für die Kette, einmal für das Armband. Wahrscheinlich muss ich da doch was anfertigen lassen.
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #4
Hallo Mel,
willkommen im Forum,
wenn Dir die Schließen die Du hast gefallen, kann man die ja rhodinieren. Bei Schließen hält das ewig.
Lg
Oswald
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
also ich hab da ne idee
es gibt diverse anbieter für goldschmiedezubehör, die zumindest rhodinierte schlichte 2 reihige silberschließen mit kastenschloßprinzip oder magnetisch anbieten (beispiel dt&goldart-katalog s. 78 und 79 aber auch bei fischer und den anderen üblichen verdächtigen )


beim lieferanten von perlen und schließen Th.Keil gibts im katalog auf s (47) 48 u. 49 auch 2reihige schlichte in weißgold 585, und das ist jetzt der erste gewesen, wo ich nachgeschaut habe, es gibt auch in diesem bereich nicht nur einen vertreiber

wieso die ortsansässigen goldschmiede(?) keinerlei dieser kataloge hatten oder richtig nachschauen konnten(wollten?) , kann ich nicht nachvollziehen
Mel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2007

Mel

 ·  #6
Danke Tilo für die Tipps. Ich muss wahrscheinlich einfach noch mal mehere Goldschmieden abklappern.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
hallo Mel, habe etwas Geduld

in ca 2 Wochen bekommen wir ca 50 verschiedene Schließen nur für Perlenschmuck

von einfach bis hochwertig

da ist sicher etwas dabei und preislich interessant

LG
Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
und wenn de einfach en federring oder sowas mit tulpen drankittest?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0