Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gestohlener Schmuck

 
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #1
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #3
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #4
Eigentlich schrecklich, wie misstrauisch ich geworden bin.
Hatte vor dem Post noch ergoogelt, ob es einen Zeitungsartikel zu dem Diebstahl gibt.
Um einen evtl. Werbelink zu vermeiden.

Ist mir eben noch mal wegen dem " Tatze- Tipp" aufgestoßen- weil der Vorfall dort nicht gelistet ist .
Spätestens mit der Anzeige sollte doch die Polizei auf die Möglichkeit des Warndienstes verweisen oder einen Eintrag veranlassen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Auf der öffentlichen Seite von dem Warndienst kommt man nicht auf alle polizeilichen Suchen drauf. Das ist Mitgliedern vorbehalten.

Zitat
Spätestens mit der Anzeige sollte doch die Polizei auf die Möglichkeit des Warndienstes verweisen oder einen Eintrag veranlassen.

es ist wie überall, sofern der Bearbeiter von nix weiß, kann auch nix weitergegeben werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Die Polizei tut sich naturgemäß auch schwer damit private Warndienste einzubinden. Da gibt es Gesetze dagegen, denn Verfolung und Aufklärung sind hoheitliche Aufgaben. Ich bin trotzdem froh den Warndienst abonnniert zu haben weil er mir zeigt wo ich an der Sicherheit weiter verbessen kann..
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die Polizei tut sich naturgemäß auch schwer -

Ja leider.
Ich war vergangene Woche dort um eine Anzeige Wegen Betrug und einen Strafantrag zu erstellen.
(ebäh Kleinanzeigen Kauf - Ware nicht erhalten- Ölbild ca. 100.-€).
Auskunft der Bearbeiterin- sollte der Verkäufer nicht ermittelt werden, wird es eingestellt und wenn es zum Staatsanwalt geht, stellt der es dann wahrscheinlich ein.
Da krieg ich Puls-
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0