Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette

 
Silki 85
 
Avatar
 

Silki 85

 ·  #1
Hallo :-)
Ich habe bei mir zu Hause eine Perlenkette gefunden.Kann mir jemand sagen ob dies echte Perlen sind und ob sie etwas wert ist?
Besten Dank im Voraus :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette
Perlenkette
Perlenkette
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Verschluß nur 835?
schwer zu erkennen
Silki 85
 
Avatar
 

Silki 85

 ·  #4
Ich hab die Kette eher durch Zufall gefunden,da ich umziehe.Sie muss noch von meiner Oma sein.
Ich trage so gut wie nie Schmuck und würde sie gerne verkaufen.Kenne mich aber absolut nicht aus und möchte sie auch nicht zu einem niedrigen Preis verschenken.
Ja der Anhänger ist nur 835.Aber mir ging es ja hauptsächlich um die Perlen,ob diese überhaupt echt sind.
Gruß
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Verschenken ist durchaus eine gute Idee.
Ja, das sind echte Zuchtperlen, sehr unrund und somit schon zu Zeiten des Kaufes eine günstige Qualität, worauf auch der Verschluss aus Silber hindeutet.
Das ist leider 2nd Hand so gut wie nicht zu verkaufen.
Lies dir einfach mal ein Paar der unzähligen anderen Threads zum Thema Perlenkette verkaufen hier durch.
Silki 85
 
Avatar
 

Silki 85

 ·  #6
Mmh ist sie nun was wert oder nicht?🤔
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
sie hat einen Gebrauchswert, aber keinen monetären
Silki 85
 
Avatar
 

Silki 85

 ·  #8
Was könnte ich dann für die Kette nehmen?
Tut mir leid aber kenne mich so gar nicht mit Schmuck aus🙈
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

Was könnte ich dann für die Kette nehmen?
Tut mir leid aber kenne mich so gar nicht mit Schmuck aus🙈
Das was dir jemand bietet. (ab 1- einstellen)
Silki 85
 
Avatar
 

Silki 85

 ·  #10
Ja okay das ist klar.
Mir ging es nur darum zu wissen ob sie nur 10 Euro wert ist oder vielleicht 100.Das ist ja schon ein Unterschied.Wenn man sich so gar nicht auskennt ist das echt blöd.
Aber danke für eure Antworten😊
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
Zitat geschrieben von Tilo

hat ...wert, aber keinen monetären

wenn man ein Wort nicht versteht, könnte man es googln
https://www.google.com/search?…refox-b-ab
Silki85
 
Avatar
 

Silki85

 ·  #12
Das Wort habe ich verstanden,aber vielen Dank für den Hinweis auf Google.Wäre ich sonst nicht drauf gekommen.
Ich werde mich einfach nochmal weiter umhören.
Danke🙋‍♀️
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #13
Hallo Silki85,

also. Du wolltest sicher wissen, für wieviel Du die Perlenkette verkaufen kannst, oder? Hier gibt es schon sehr viele Threads mit Perlenketten, daher müssen viele Forumsteilnehmer immer wieder und immer wieder das Gleiche schreiben, da kommt es schon mal zu Frotzeleien. Das ist nicht böse gemeint...

Aber zu deiner Kette.

Auch wenn es echte Perlen sind, sind sie kaum verkäuflich. Erstens ist gebrauchter Schmuck sowieso schwer an den Mann/die Frau zu bringen- das ist in etwa so wie bei gebrauchten Anziehsachen. Bei Edelmetall ist das was anderes, da gibt es immerhin noch den Metallwert. Der ist bei Deiner Silberschliesse aber leider nicht sehr hoch.
Zweitens sind Perlen durch die Massenzucht in China unglaublich im Wert gefallen. Einfache hübsche Perlen gibt es bei Ebay strangweise neu für wenige Euro.

Kurz: Ketten wie Deine kosten heute neu schon nicht mehr viel, gebraucht braucht man sich da keine grossen Gewinnhoffnungen mehr zu machen. Man kann es auf dem Flohmarkt für 20-30 Euro probieren, vielleicht gibt auch jemand etwas mehr, dem die Schliesse gefällt. Am besten behält man sie und trägt sie (kombiniert mit einem schwarzen Top oder Pullover sieht das meiner Meinung nach immer gut aus), oder verschenkt sie.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0