Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette

 
Silki 85
 
Avatar
 

Silki 85

 ·  #1
Hallo :-)
Ich habe bei mir zu Hause eine Perlenkette gefunden.Kann mir jemand sagen ob dies echte Perlen sind und ob sie etwas wert ist?
Besten Dank im Voraus :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette
Perlenkette
Perlenkette
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Verschluß nur 835?
schwer zu erkennen
Silki 85
 
Avatar
 

Silki 85

 ·  #4
Ich hab die Kette eher durch Zufall gefunden,da ich umziehe.Sie muss noch von meiner Oma sein.
Ich trage so gut wie nie Schmuck und würde sie gerne verkaufen.Kenne mich aber absolut nicht aus und möchte sie auch nicht zu einem niedrigen Preis verschenken.
Ja der Anhänger ist nur 835.Aber mir ging es ja hauptsächlich um die Perlen,ob diese überhaupt echt sind.
Gruß
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Verschenken ist durchaus eine gute Idee.
Ja, das sind echte Zuchtperlen, sehr unrund und somit schon zu Zeiten des Kaufes eine günstige Qualität, worauf auch der Verschluss aus Silber hindeutet.
Das ist leider 2nd Hand so gut wie nicht zu verkaufen.
Lies dir einfach mal ein Paar der unzähligen anderen Threads zum Thema Perlenkette verkaufen hier durch.
Silki 85
 
Avatar
 

Silki 85

 ·  #6
Mmh ist sie nun was wert oder nicht?🤔
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
sie hat einen Gebrauchswert, aber keinen monetären
Silki 85
 
Avatar
 

Silki 85

 ·  #8
Was könnte ich dann für die Kette nehmen?
Tut mir leid aber kenne mich so gar nicht mit Schmuck aus🙈
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

Was könnte ich dann für die Kette nehmen?
Tut mir leid aber kenne mich so gar nicht mit Schmuck aus🙈