Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

750 Gold Armband

 
Maxim84
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2007

Maxim84

 ·  #1
Hallo,

ich habe hier ein Armband
750 er Gold
21 cm lang, 15 mm breit, zweifacher Sicherheitsverschluss


Können Sie mir Auskunft über das alter und den evtl. Wert geben?

Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck# 897.jpg
Titel: Schmuck# 897.jpg
Schmuck# 895.jpg
Titel: Schmuck# 895.jpg
Schmuck# 892.jpg
Titel: Schmuck# 892.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Sieht echt aus, den Goldwert kann man wie folgt errechnen: Gewicht x 0,75 x 8-10 Euro. Dies gilt für den Verkaufserlös. Der innere Goldwert ist zwar höher aber die Scheidekosten und der kalkulatorische Gewinn für den Ankäufer muss berücksichtigt werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Maxim84,

einen höheren Verkaufserlös können sie durch eBay erreichen. Eine 1-jährige Beobachtung des Marktes für Armbänder aus Gold hat folgende Formel für den geschätzten Verkaufspreis ergeben: Gewicht x 0,75 x 14 bis 15 Euro. Halbwegs professionell anmutende Fotos wirken sich besonders gut aus. Wenn Sie Tipps brauchen, schauen Sie sich mal im Forum unter Schmuckfotografie um oder fragen einfach.

Viel Erfolg!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ich widerspreche da nicht ungern, aber heute morgen habe ich mir einmal die Ergebnisse mit dem Suchwort Goldarmband angesehen. Die erste Seite sieht so aus:
Anhänge an diesem Beitrag
Goldarmband.gif
Titel: Goldarmband.gif
Information: Da sind reichlich Goldarmbänder noch für den Startpreis von 1,99 ohne Gebot vorhanden.
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #5
Diese sind 100% nur plated, die echten Schmuckstücke erreichen andere Preise.
Nach eingegrenzter suche sieht so aus:
Anhänge an diesem Beitrag
ebay.jpg
Titel: ebay.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ja genau bobyg. Das kann ich nur bestätigen. Ich habe bisher einigen Echt-Schmuck nach Fotosessions wieder verkauft. Ausreißer gab es dabei nicht. Die oben genannte Formel entspringt meiner Erfahrung aus eigenen Verkäufen und Beobachtungen anderer Auktionen.
Ich hoffe wir konnten Maxim84 helfen.

Einen sonnigen Tag!
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #7
Genau, hab ebenfalls mal nen Ring verkauft und 1 gekauft - beides zu "gerechtem" Preis.
Eins ist aber etwas riskant - ist einmal die Auktion vorbei, ist man als Verkäufer verpflichtet den Artikel herzugeben, auch wenn man mit dem Preis nicht glücklich ist (wie bei meiner Motorrad-Lederjacke *snief*).
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Beim Verkauf Armbändern kann man eingentlich nichts falsch machen folgendes beachtet:
1. Gute Fotos (muss man sich Zeit für nehmen)
2. Detaillierte Beschreibung
3. Zeitpunkt des Auktionsendes richtig planen

Außer man hat sehr ausgefallenen Schmuck, den nur wenige hübsch finden würden - dann kann man möglicherweise nicht den Goldpreis einheimsen. Aber das ist eher subjektiv. Immer gut gehen Panzerarmbänder und solche wie oben von Maxim84.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
grundsätzlich ist es mit dem verallgemeinern etwas schlecht - und zwar in beiderlei hinsicht. dass es bei ebay immer schwieriger wird ist allerdings auch klar. auch kann es vorkommen dass man mal aufläuft...

ich persönlich würde weder für ebay werbung machen noch gegen ebay sprechen, alleine schon deshalb, weil einfach jeder schon seine eigenen erfahrungen dort gesammelt hat und das können gute und schlechte sein.

das ist genau so müßig wie über ärzte zu diskutieren. der eine schwört auf einen ganz bestimmten arzt und der andere sagt um gottes willen - bloß nicht zu dem... :idea:

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Maxim84
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2007

Maxim84

 ·  #11
Also, ich habe dieses Armband letzte Woche bei Ebay für 388€ verkauft
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Zu Maxim84: Ich schätze dann das Gewicht des Schmucks auf etwa 36 bis 37 gr. Richtig?

So jetzt werde ich für das Auktionshaus keine Werbung mehr machen. Euch allen weiterhin viel Freude!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0