Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist dieser Ring wert?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

mich würde interessieren was mein Ring ca wert ist, können Sie mir weiter helfen?

Dieser Ring ist Gold, ich kann leider den Stempel nicht entziffern, die letzten beiden zahlen sind 00 nur die erste kann ich nicht lesen, und es icht 14k eingraviert.
Die Maße des Steines sind 1x1,5 cm
Leider fehlt jedochein Stein

Vielen Dank für Igre Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck# 062.jpg
Titel: Schmuck# 062.jpg
Schmuck# 059.jpg
Titel: Schmuck# 059.jpg
Schmuck# 056.jpg
Titel: Schmuck# 056.jpg
Schmuck# 053.jpg
Titel: Schmuck# 053.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Es sieht nach einem Serienprodukt aus 14 Karat gelb- und Weissgold der 70/80er Jahre aus.
Insbesondere für Sonderangebote von Kaufhäusern wurden solche Modelle hergestellt. Diese Ringe haben damals meist 599,- DM bis 799,- DM oder einen ähnlichen Kampfpreis gekostet.
Der Ring ist abgetragen. Das spricht dafür das er oft und gerne getragen wurde. Also hat er seinen Zweck erfüllt. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
hallo zusammen!
ich habe da eine frage und zwr geht es um meinen verlobungsring
von meinem ex.es ist ein stempel drinne der lautet:E 925 und ich hätte gerne gewusst wie viel der wohl wert ist.

kann mir da jemand helfen?

liebe grüße die freche
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
925 steht i.d.r. für silber. könnte auch vergoldetes silber sein.
ohne foto kann man nur im nebel stochern. aber auch ohen foto ist von einem eher geringeren wert auszugehen.

achtung: künftig bitte für eigene fragen auch eigene themen eröffnen und keine alten threads zweckentfremden 😉

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Das ist lieb Martin danke dir.
Naja der Ring der ist jetzt ca fast 2Jahre alt und hat auch ein kleinen Stein mit drinne.
an beiden seiten ist ein halbkreis zur verzierde,einer oben und der andre unten.
ich habe zwar schon so mal nach dem wert gegooglet,aber kaum das passende dazu gefunden.

einer schrieb das ringe mit dem stempel bis zu 45€ wert haben sollen.da ich nicht weiss ab wann man von silber sprechen kann und wie der ring dann farblich aus sehen muss(ist etwas matt/ganz ebend geblich)zumindest sieht es so etwas aus.

aber deinen rat nehme ich mir zu herzen,danke dir.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #6
Hallo frecherengel!
Schau einfach mal bei Ebay rein.
Kategorie: Uhren & Schmuck --> Silberschmuck
Dann grenze die Suche ein auf "Nur gebrauchte Artikel"
Es gibt natürlich noch weitere Eingrenzungen (mit Stein, Fingerringe...).
Ich denke, dort wirst Du einen ganz guten Eindruck vom UNGEFÄHREN Wert bekommen. :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
halllo ich habe auch einen ring der ist 11 gramm schwer , aus 585 er gold und hat 14 karat .
kann mir jemand sagen wieviel der wert ist ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
ich habe einen gold ring und da drine steht 333GRT kann mir einer sagen oder helfen wie viel man dafür bekommen würde wäre sehr nett lieben gruß näidin

[Mod-Edit: identisches Doppel-Posting entfernt]
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0