Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten in Ohrstecker einsetzen lassen?

 
fran
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018

fran

 ·  #1
Hallo ihr lieben,
ich hab mir erst neulich kleine, tropfenförmige, pinke Diamanten zugelegt und will die demnächst mal in Ohrstecker einsetzen lassen (am besten Silber).

Nun frag ich mich aber wieviel das kosten würde. Hat einer von euch eine ungefähre Ahnung? Die Diamanten sind ungefähr gleich groß und haben in etwa beide jeweils 0,11 Karat.

Danke schonmal im voraus 😊
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich darf mal davon ausgehen, dass du nicht Steine in Ohrstecker einsetzen lassen möchtest

sondern

Ohrstecker angefertigt haben möchtest, unter Verwendung deiner angelieferten Steine?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Die sind doch mini. Was für Maße haben denn die Steine? Und wieso in Silber? Warum nicht beispielsweise Weißgold?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
2x Tropfenfassung anfertigen mit Stecker und fassen. In Silber dürfte sich die Größe unter den gegebenen Umständen nicht sehr auswirken. Tatze macht sehr schöne Fassungen.
Aber preislich lehn ich mich nicht mehr ausm Fenster o.O
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Du weißt auch, dass ein Goldschmied, der dir mitgebrachte Steine verarbeitet, nicht dafür haftet, fall sie beim Fassen Schaden nehmen?
Wenn es eigene Steine des Goldschmieds sind, dann schon.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Hab ja keine Anfertigung im Portfolio.
Für das neulich diskutierte Teil lag ich aber im von mir geschätzten Zeitrahmen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0