Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Breiten alten Silberarmreif öfters mit Händen biegen

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Solange der Reif nur federt und nicht gebogen wird, macht ihm das auch nichts aus. Bin ja froh, dass es doch was ganz Normales ist, ich hatte schon die Befürchtung, dass es eine Silberzubereitung gibt, die ich noch nicht kenne. Und Knitterspuren hab ich auch keine entdecken können. Anscheinend frisch aufgebügelt :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Anscheinend frisch aufgebügelt :-)

mit Dampf? :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #19
tolles Teil. Gerade das der Armreif Zeugnis eines bewegten Lebens ist und nicht in einer Schublade gelebt hat, macht doch den Charme aus. Hoffentlich findet sich auch weiter jemand, der das schätzt. ,

Cap
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Wenn er bricht ist das Gejammer groß, denn reparieren würde ich den nicht wollen
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #21
Zitat geschrieben von Silberfrau
Wenn er bricht ist das Gejammer groß, denn reparieren würde ich den nicht wollen


Soll er deswegen nicht mehr getragen werden und in der Schublade liegen? Das wäre doch schade.

Ich finde, wenn er die ganzen Jahre durchgehalten hat, dann wird er das auch noch weiterhin tun. Vor allem, wenn die schon beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen (nicht zu viel biegen, einmal einstellen und dann den Arm hineindrehen, nicht zu viel andrücken) eingehalten werden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Zitat geschrieben von Frank Skielka
Zitat geschrieben von Silberfrau
Wenn er bricht ist das Gejammer groß, denn reparieren würde ich den nicht wollen


Soll er deswegen nicht mehr getragen werden und in der Schublade liegen? Das wäre doch schade.

Ich finde, wenn er die ganzen Jahre durchgehalten hat, dann wird er das auch noch weiterhin tun. Vor allem, wenn die schon beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen (nicht zu viel biegen, einmal einstellen und dann den Arm hineindrehen, nicht zu viel andrücken) eingehalten werden.

Genau so sollte man verfahren aber nicht ständig nach Herzenslust dran rum knautschen.
Zitat


Ich finde, wenn er die ganzen Jahre durchgehalten hat,
...dann ist es jetzt 5 vor 12.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0