Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Reperatur

 
Marc1990
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2007

Marc1990

 ·  #1
Also ich hab nochmal mal ne Frage, aber jetzt registriert^^. Ich hab en Ring am Finger, der nicht mehr ab geht. Jetzt muss ich den vielleicht abmachen lassen, so dass er kaputt is, also mit net Säge oder Zange, ich weiß net mit was das gemacht wird und da wollte ich fragen ob man den Ring(aus edelstahlt) wieder reparieren kann??
Danke schon mal im Voraus.
Edmund
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 05 / 2006

Edmund

 ·  #2
Hallo Marc,

geh zu einem Goldschmied oder Juwelier. Der hat ein Werkzeug um den Ring schonend und mit einem sehr schmalen Sägeschnitt von Deinem Finger zu lösen. Er sollte auch in der Lage sein den Ring etwas aufzuweiten und wieder zu verlöten.
Viel Erfolg
Edmund
www.emailkunst.de
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Hallo Marc,

versuche auch mal folgendes:

Ziehe einen dünnen Faden durch den Ring der nicht mehr abheht. Ist dies geschehen, Seife und Wasser ran. Dann wird der Faden, wenn möglich, immer un den Ring herum geführt, also er läft dann auch zwischen Finger und Ring. Auf diese Weise kannst Du die festsitzendsten Ringe genz bequem und ohne Zerstörung abringeln. Probier´s ma, es geht bestimmt!

Gruß, Ulrich
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich befürchte, daß noch nicht jeder goldschmied aufgerüstet hat bezüglich der ringabsägezangen
meine würde sich vermutlich im wahrsten sinne des wortes am edelstahl die zähne ausbeißen
Marc1990
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2007

Marc1990

 ·  #5
ja also das werde ich gleich mal ausprobieren.....wenns ich richtig kapiere und das mit dem Goldschmied kann ich diese woche leider nicht mehr mache. ICh habe keine zeit in die stadt zu fahren erst am wochenende aber danke
Marc1990
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2007

Marc1990

 ·  #6
Ach übrigens nicht sauer sein wenn ichs nicht jetzt mach aber mein finger ist schon etwas aufgerissen, weil ich da gestern nochmal rum probiert hatte, desshalb probier ich das morgen mal mit dem faden, nicht dass das noch mehr aufreißt, aber danke
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0