Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eigentor

 
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #16
@Tilo: danke! So logisch zu denken liegt mir anscheinend nicht :mrgreen:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Von den matten Luftblasenstellen bis zu handfesten Kratzern...

Könnte aber auch eine Chance sein, wenn der Laufring etwas zu schwergängig geht, ihn lockerer zu kriegen, er schuppert sich seinen Weg.. denke ich mal
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
Zitat geschrieben von Sparkle
Ich sach mal: ......Ist es das?

ähm, du hast die Texte der Stunde vor deinem Beitrag nicht gelsen?
eine Stunde an dem text getippt? ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3962
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
Lockerer kriegen ist mal ein positiver Ansatz :). Ich hänge Ringe sogar an Bindfäden ins Bad weil Drahthaken auch ihre Stellen hinterlassen. Vielleicht ist die Kursteilnehmerin ja von einem Kratzmatt zu überzeugen? Hält ja alles nicht wirklich lange, ob Politur oder Mattierung.....einmal getragen und schon sieht man das.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3962
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #20
Zitat geschrieben von Tilo
Zitat geschrieben von Sparkle
Ich sach mal: ......Ist es das?

ähm, du hast die Texte der Stunde vor deinem Beitrag nicht gelsen?
eine Stunde an dem text getippt? ;-)


.....ähhhhh, doch, schon....hab gelesen, bin wohl etwas fertich vom Arbeitswochenende, kaputt, um ehrlich zu sein, da kanns schon mal passieren, aber von mattgeschubberten Stellen hatte ich noch nix gelesen :oops: Ich sollte das Tippen sein lassen wenn ich zu müde bin, sorry. Btw: mittlerweile tippe ich schon schneller als früher! Trotz 3 Finger System, jawoll.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Ah ok du meinst "Moderne Kunst-Vergoldung" dann wäre er auch festgesessen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #24
Zitat geschrieben von Tilo
aber zum Thema: macht nicht...
habe ich auch was aktuelles:
steckt nicht den Stecker des (angeschalteten) Poliertrommelmotors in die Steckdose, wenn ihr eigentlich einen anderen Stecker reinstecken wollt
insbesondere, wenn der Deckel auf der Poliertrommel nicht drauf ist ;-)


Aua, das kommt mir bekannt vor. Das Spiel habe ich mal mit einer 10l Trommel gemacht. :oops:
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #25
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Zitat geschrieben von Tilo
aber zum Thema: macht nicht...
habe ich auch was aktuelles:
steckt nicht den Stecker des (angeschalteten) Poliertrommelmotors in die Steckdose, wenn ihr eigentlich einen anderen Stecker reinstecken wollt
insbesondere, wenn der Deckel auf der Poliertrommel nicht drauf ist ;-)


Aua, das kommt mir bekannt vor. Das Spiel habe ich mal mit einer 10l Trommel gemacht. :oops:


und habt ihr dann praktischerweise alles in den Haaren wiedergefunden?? :lol:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #26
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #27
Zitat geschrieben von Zirkonhead
In den Haaren?
Nein, das heißt Kiloweise kleine Stahlkügelchen und andere Formen vom Boden aufsammeln, mühsam von mit aufgesammelten Dreck zu trennen, bei mir war das mit mehrstündiger Arbeit verbunden.
So sieht der Trommelinhalt aus:
http://www.zujeddeloh.de/produ…_5559.html


....es war nur ein Scherz in Anspielung auf die Geschichte mit dem in den Haaren gefundenen Diamanten..... :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #28
bei mir waren es zum Glück nur 2kg Kugeln und -,5l Wasser und fast alles in der unter der Poliertrommel befindlichen Basisplatte mit schalenähnlich erhöhtem rand aufgefangen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
also ich steh jetzt auf dem Schlauch: Also ich weiß nicht wie eure Trommelpolierer / Poliertrommeln aussehen, aber wahrscheinlich haben die die Klappe "seitlich". Selber kenn ich nur solche Dosen oder Gläser, die man oben zuschraubt, dann 90° kippt und in die Halterung einspannt.
Also wenn sie drin sind, dann sind sie auch zu, sonst würden sie auslaufen...
Ja, und die größeren stehen in einer Wanne.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0