Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Info-suche

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
guten abend, erst einmal.

schmuck ist für mich sehr wichtig- vor allen dingen der schmuck, den ich für mich mache...

da ich mir zuhause keine werkstatt einrichten möchte, suche ich möglichkeiten, dies unter den fittichen eines goldschmiedes zu tuen. ich bitte um empfehlungen.

außerdem braucfhe ich info, wo ich meine wachsmodelle gießen lassen kann, zu erschwinglichen preisen, wo man also auf einzelstücke eingestellt ist.

ich freue mich auf viele antworten.

herzliche grüße

yoshi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
hallo Martin,

ein privatjet, ja das wärs mit privatpilot und privatversorgung:-))))

aber für einen workshop, also immer mal wieder eine zusammenhängende zeitspanne, da bin ich schon relativ flexibel.
ansonsten bewege ich mich im raum mannheim-heidelberg-ludwigshafen, auch karlsruhe ginge...

ich freu mich auf Deine antwort, herzlicher gruß

yoshi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hi yoshi :)

nun leider kenne ich selber in dieser gegend nicht unbedingt goldschmiede, die solch einen selvice bieten, aber vielleicht melden sich jetzt welche aus bzw. über dieses forum.

wenn örtlich du sehr flexibel bist, dann frag doch mal uli (hier im forum nach ulrich wehpke suchen). der ist zwar in krefeld aber ich glaube der hat sowas schon ein paar mal gemacht. siehe z.b. hier: schmuck-foren/ftopic2128.html

wie gesagt, gibt aber mehrere gute goldschmiede in diesem forum :)

lg
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Hallo Yoshi,

wenn Du etwas in separater Küvette gießen lassen willst, dann kann das bei uns gemacht werden. Wir vergießen von Messing bis zu den Platinlegierungen, incl. Iridiumplatin und Stahl, alle Werkstoffe. Wir gießen mehrmals in der Woche, allerdings ist die Ofenkapazität beschränkt, aber die Wartezeiten halten sich trotzdem in Grenzen.

Gruß, Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
hallo Ulrich,

oh das ist klasse. ich komme auf Dich zurück, sowie das akut wird....und dann besprechen wir auch die modalitäten:-)))

wie nehme ich dann kontakt mit Dir auf?
von meiner seite dauert das noch einen moment, ich schreibe gerade eben an einer seminararbeit, die braucht leider noch etwas aufmerksamkeit

viele grüße
yoshi
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0