Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck geerbt

 
freiwilderin86
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2015

freiwilderin86

 ·  #1
Hallöchen zusammen,
Habe Schmuck von einer Tante meines Vaters aus Amerika geerbt, und dabei habe ich doch gar keine Ahnung was das ist. :?

Das eine ist eine Ca. 60cm lange bunte Kette aus echten Steinen aus alles Netzwerken in der Welt.

Das andere eine Ca. 80cm lange lilane Lawender??? Kette

Und ein schwarz durchsichtiges Armband mit geschliffenen Steinen.

Sie meinte man muss vorsichtig sein so eine Kette neu aufziehen zu lassen sei teuer und einmal jährlich mit einem weichen feuchten Tuch abreiben.

Meine Frage haben die Netten einen hohen Wert und wie hab ich damit umzugehen???
Besondere Reinigung, Lagerung?

Danke schon mal im voraus.

LG
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_20160920_221446_1.jpg
Titel: IMG_20160920_221446_1.jpg
Information: Armband
IMG_20160920_221422_1.jpg
Titel: IMG_20160920_221422_1.jpg
Information: Ca.80cm kette
IMG_20160920_221403_1.jpg
Titel: IMG_20160920_221403_1.jpg
Information: Ca.60cm bunte kette
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Allgemein sind die Bilder nicht besonders scharf, so daß man wirklich genau was sehen könnte.

Das Armband sieht nach Rauchquarz aus. Die lange lilane Kette nach Amethyst. Und die bunte Kette nach einer Edelsteinansammlung von Leopardenjaspis, Jaspis, Karneol, Howlith, Amethyst, Rosenquarz, Aventurin, Jade, Sodalith etc.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Du musst nicht viel beachten. Nicht einfach in die Schublade werfen sondern vielleicht einzeln in ein Baumwolltuch oder Plastik-Beutel. Aber das mach nicht mal ich. Hoher Wert ist relativ, eher kein hoher Wert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0