Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertchätzung: Ring aus Weißgold

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo :)

Ich habe letztens folgenden Ring erworben und möchte nun wissen, ob mein Kaufpreis ungefähr dem Wert des Ringes entspricht!

585 Weissgold - plated u.anlaufgeschützt

Maße: 1,1cm breit, auf 0,5cm nach unten verjüngt

Ringkopf: 1,1 x 2,2 cm

Ringgröße: 56

mit 12 Saphir-CZ im Carree-Schliff, umrandet von Swarovski-Zirkonia.

Angefügt finden Sie ein Bild dazu. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Anhänge an diesem Beitrag
ring.jpg
Titel: ring.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Obwohl ich keine Ahnung von Schmuck habe, kam auch mir es unwahrscheinlich vor, dass der Ring aus Weißgold ist. Erstens wegen dem Kaufpreis von 10€ und dann ist er auf der Rückseite der Steine irgendwie ausgespart. :?: Aber mir wurde versichert dass der Ring aus 585 weissgold ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Naja ich hoffte das es ein Schnäppchen ist. Wie kann ich denn rausbekommen, ob es Weißgold ist? Er ist gegenüber einem kleinem 925 Silberring ohne Stein schon schwer!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Eluria
Naja ich hoffte das es ein Schnäppchen ist. Wie kann ich denn rausbekommen, ob es Weißgold ist? Er ist gegenüber einem kleinem 925 Silberring ohne Stein schon schwer!

Er ist ja auch nicht klein, dann muss er ja schwerer sein.

Test:
anfeilen, dann an der Stelle etwas Metall auf einen Probierstein abreiben und diesen Strich mit verschiedenen "Probiersäuren" behandeln. Danach zeigt sich bei welcher Säurekonzentration das Metall aufgelöst wird. Das ist dann ein Hinweis auf dein Feingehalt und nennt sich "Strichprobe".
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Owei, das lass ich dann doch lieber bei einem Fachmann in meiner Umgebung machen oder nicht? :!:
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #9
Zitat geschrieben von Eluria
585 Weissgold - plated u.anlaufgeschützt


Hallo!
Ich bin mir sicher, dass es sich bei dem Ring um Silber bzw. ein anderes Metall handelt, das mit einer 585-Legierung vergoldet wurde.
"Plated" heißt (so viel ich weiß) "versilbert" bzw. "vergoldet" - also nur eine dünne Schicht, nicht massiv.
Das würde auch den Hinweis "anlaufgeschützt" erklären, denn Gold kann prinzipiell nicht anlaufen!

Mit 10€ hast Du für einen vergoldeten Modeschmuckring nicht zu viel bezahlt, der Preis ist ok.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #10
Weißgoldplated heißt vergoldet. Was drunter ist keine Ahnung. Die Bezeichnung CZ steht für Zirkonia. Hört sich alles nach Ebay an.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0