Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meisterkurs Teil 1 und 2

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Wo gibt es die Möglichkeit, außer in Würzburg und Koblenz, nur die Teile 1 und 2 zu machen? 3 und 4 hab ich schon, in Würzburg und Koblenz kommt kein Kurs Zustände durch zu wenig Anmeldungen und sonst finde ich irgendwie nur überall 1 Jahr Vollzeitschule mit allen 4 Teilen. Würde gern endlich mal fertig werden :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Du kannst die MP auch ohne die Kurse ablegen. Das habe ich auch gemacht. Die Kurse sind keine Voraussetzung, sie werden den Prüflingen nur zur Erleichterung angeboten. Es gibt auch Literatur genug, aus diesen Büchern schöpfen auch die Prüfungskommissionen ihren Honig. Die einzige Schwierigkeit ist die, dass Du von der für Dich zuständigen HWK einen Prüfungstermin bekommst. Wenn das nicht hinhaut, dann eben wo anders.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
schon mal die Schulen in Pforzheim, Kaiserslautern, Hanau und Kaufbeuren angefragt oder das HBZ in Münster? Ansonsten geh doch einfach mal zur Handwerkskammer, die sollten wenigstens so eine Info noch hinkriegen.

Btw. meines Wissens nach dürfen die Prüfungen nicht zu lange her sein, um anerkannt zu werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ulrich Wehpke, das ist sehr interessant und wusste ich nicht! Vielen Dank schon mal!

Tatze-1, Pforzheim hab ich schon angefragt, aber sowohl dort und als auch in Münster ist es nur Vollzeit. Das muss ich leider vorerst ausschließen. Die anderen von dir genannten schau ich mir mal an, vielen Dank! Vollzeit mach ich nur, wenn es keine Alternative mehr gibt. Ach ja und die Prüfungen für 3 und 4 hab ich erst 2014 und 2015 abgelegt. Meines Wissens dürfen sie 10 Jahre her sein. Sagt mir wenn ich falsch liege!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0