Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[S] gebrauchte Maschinen

 
Julis
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2016

Julis

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und freue mich sehr den Post gesehen zu haben, bezüglich der gebrauchten Maschinen. Ich möchte sagen, dass ich es richtig richtig toll finde, da es wirklich nicht so leicht ist gute Maschinen zu bekommen, v.a. wenn man nicht gleich ein riesen Vermögen ausgeben kann.
Ich bin zurzeit noch Studentin und möchte mich nach dem Studium selbstständig machen. Demzufolge würde ich folgende Werkzeuge zu Beginn auf jeden Fall benötigen:

- Hängebohrmotor oder Mikrometer
- Doppelwalze (Blech u Drahwalze bsp. Dinkel K45)
- Amboss
- Beizgerät
- Ziehbank

Und Maschinen für die Edelsteinbearbeitung, da ich viel mit Stein arbeite. Wie z.b.
- Gravierspindel
- Steinsäge
- Horizontal-Schleifteller
- Bohrmaschine

Gerne können Sie mir auch einfach alles anbieten was bei Ihnen zuhause rumliegt und sie nicht mehr benötigen, da ich wie gesagt ganz am Anfang meiner eigenen Werkstatt bin. Ich freue mich auch sehr über jeden Tipp, den sie für mich haben.

Liebe Grüße
Julia
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Präzisiere mal die gewünschte Steinsäge, ich löse gerade meine Werkstatt auf und habe eine größere abzugeben. Vielleicht auch noch das ein oder andere Werkzeug zur Steinbearbeitung.
Julis
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2016

Julis

 ·  #3
Hallo Sugi,

Danke für deine Antwort.

Ich bin da ehrlich gesagt recht offen :) Aber was ich so im Kopf habe, wäre evtl eine Steinsäge dessen Diamant gesintertes Sägeblatt im eigenem Behälter das Wasser zum Kühlen aufnimmt. Durchmesser Sägeblatt ca. 20cm(?). Aber wie gesagt ich bin da sehr offen, da auch alle Sägen von den Firmen variieren. Vielleicht magst du mir mal Bilder von deiner schicken?
Was hättest du denn noch für Werkzeuge zur Steinbearbeitung? Am meisten arbeite ich mit dem Achat, also ein doch relativ harter Stein, somit müssen die Maschinen/Eerkzeuge auch ein bisschen was aushalten. :D

Vielen Dank für deine Antwort! :D

Liebe Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich werde mal Bilder machen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0