Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck von Marlene Dietrich gefunden

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
1934 verlor die 1992 verstorbene Marlene Dietrich einen goldenen Ohrring bei einer Karusselfahrt im Freizeitpark Pleasure Beach in Blackpool, England.

Der Schmuck lag am Grunde eines kleinen Teiches, zusammen mit einem Glasauge, einem Büstenhalter, einem Toupet , 85 Pfund in Münzen und drei Gebissen.

Als jetzt das Wasser abgelassen wurde fand man die Schätze lt. Bericht der Aargauer Zeitung Online in der Schweiz

Wer sich wohl daran erinnert hat, dass Marlene Dietrich vor 73 Jahren einen Ohrring verloren hat und wie der aussah?
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Und woher wissen die Finder, dass es ausgerechnet ihr Ohrring ist?
Das mit den Gebissen ist auch witzig.........
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die Karussels 1934 schon so wild waren dass einem da das Gebiss rausgeflogen oder sogar der BH abhanden gekommen ist.. :bounce:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Menno Ulrich - Dein Interesse an einem rund 70 Jahre alten BH, das ist ja ungewöhnlich und erinnert mich an Harold and Maude. Normalerweise mögen Männer BHs die noch etwas jünger sind... *lachmichweg*
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Hallo Regine,

ich sehe das aus einer anderen Perspektive, ist doch dieser BH der Beweis dafür, dass es sogar damals schon auf der Insel lebensfrohe und temperamentvolle Mädels gab. Maggie also eine Ausnahme? Es ist auch keinesfalls davon auszugehen, dass der Inhalt dieses BH´s bereits damals schon einen mumienverdächtigen Status besaß. Außerdem haben die Insulaner noch nicht einmal die Mumien aus dem Tal der Könige auf´s Karussell geschnallt, so dass dieser Bereich wohl mit Sicherheit ausscheidet.

Letztendlich ließe der Fund auch genaue Rückschlüsse über Wuchs und "Armierung" der damaligen Engländerinnen zu, was u.U. durchaus dazu geeignet wäre, Licht hinter das Mysterium des Deutschen Fräuleinwundern zu zu bringen und dieses letztendlich vielleicht sogar zu relativieren oder gar zu revidieren. Das wahre Fräuleinwunder auf engl. Kirmesplätzen? Warum eigentlich nicht?

Eine nekrophile Ader hab ich jedenfalls bei mir bis heute noch nicht bemerkt. ;-)

Gruß, Ulrich
Andy H
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 09 / 2006

Andy H

 ·  #8
Vielleicht gehörte der BH auch der Dietrich, und Sie hat ihn zusammen mit dem Ohrring bei einer wilden Liebesnacht verloren. Glasauge und Gebiß könnten ja von einem alternden Hollywood Star stammen.

Würde auf jeden Fall eine eventuelle Auktion mächtig versüßen! :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ich seh schon den Ulrich wie er das Glasauge, den BH, die Gebisse und natürlich den Ohrring bunkert und in einer Vitrine seines Geschäfts mit einer deftigen Story ausstellt..

:mrgreen:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0