Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Saisoneröffnung 2016 Handwerkerhof Nürnberg

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Morgen ist es wieder soweit, der Handwerkerhof in Nürnberg (direkt gegenüber vom Hauptbahnhof) startet wieder in eine neue Saison. Unter neuer Verwaltung durch die Stadt Nürnberg und mit Hilfe von unseren zwei neuen "Eventmanagern" verspricht dieses Jahr ein buntes und spannendes zu werden.

Eventauftakt wird - neben der bereits aufgebauten Ostereierausstellung - am 15. März die Buchlesung/präsentation von Hans Schmidt, der einer der Eventmanager und ehemaliger Buchhaus Campe-Chef ist, im neu erschaffenen Forum Handwerkerhof, dem ehemaligen Ausstellungsraum, werden. Wie ich hörte, sind beispielsweise auch noch Brauereiwochen geplant und vieles anderes mehr.

Terminaktuell zu Ostern ist unser Brunnen im Hof wieder wunderschön mit Buchsbaum, bunten Eiern und Bändern zu einem tollen Osterbrunnen geschmückt worden. Eine fränkische Tradition auf dem Land, die man in der Großstadt normalerweise nicht vorfindet. Es lohnt sich also, auch dafür vorbeizukommen.

Ansonsten lohnt sich der Besuch im Handwerkerhof sowieso. Nicht nur um mich persönlich in meiner Goldschmiede kennenzulernen, sondern auch andere überwiegend Meistergeführte Gewerke zu sehen, welche da wären ein Glasschleifer, eine Puppenmacherin, ein Zinngießer, ein Springerlehersteller, eine Holzbrandmalerin, ein Blechspielzeughändler, eine Lebküchnerei, eine Glasmalerin und ein Töpfer. Uns allen kann man bei der Arbeit zuschauen und auch von uns Handgefertigtes kaufen.

Speis und Trank gibt es natürlich auch in Form von fränkischen und Nürnberger Spezialitäten, z.B. Schäufele, Nürnberger Bratwürste vom Grill, Saure Zipfel etc.

Wir freuen uns alle über einen Besuch.

Öffnungszeiten:

Läden:
Mo-Sa 10 - 18:30 Uhr

Gastronomie:
Mo-Sa 10:30 - 22 Uhr
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18354
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Hoch die Tassen!!!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
:)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
als kleines Versucherle: unser Osterbrunnen
Anhänge an diesem Beitrag
Osterbrunnen.jpg
Titel: Osterbrunnen.jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Viel Erfolg und frohes Schaffen!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Danke Dir :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4251
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
ruhig, weil es sich erst wieder rumsprechen muß, daß wir wieder da sind, aber gut. Wenn's so weitergehen würde, dann könnte man auf eine gute Saison hoffen. Aber man darf sich in diesem Hof auf nix verlassen.

Aber auf nette Menschen kann man sich verlassen. Auf meinen Papa, der mir zu meinem 5. Jahr jetzt in diesem Hof heute früh 5 tolle Rosen geschenkt hat. Und auf unsere Verwaltung, die uns ein Primeltöpfchen zum Auftakt geschenkt haben.
Anhänge an diesem Beitrag
Blümchen.jpg
Titel: Blümchen.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Zur Saisoneröffnung dem ganzen Handwerkerhof alles Gute.

Alles ist blitzblank geputzt, fröhlich dekoriert und lädt zum Bummeln ein.
Das ist doch was! 😉

Viel Erfolg für 2016!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Danke :) Vielleicht gibts ja doch mal nen Kurzurlaub in Franken für Euch ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18354
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Zitat geschrieben von steinfroilein
Zur Saisoneröffnung dem ganzen Handwerkerhof alles Gute.

Alles ist blitzblank geputzt, fröhlich dekoriert und lädt zum Bummeln ein.
Das ist doch was! 😉

Viel Erfolg für 2016!
Ja und bringt am besten gleich das Bummelwetter mit
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau
Ja und bringt am besten gleich das Bummelwetter mit

Bis etwa 15 Uhr war gestern noch Bummelwetter mit wunderbarem Sonnenschein. Den eisigen Wind ignorieren wir mal.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18354
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Wann war ich da 16h? es war brrrrrr
Wenn Tatze das Bummelwetter nicht will könnt ihr es mir geben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31909
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #15
Anke, wie hat denn der Handwerkerhof an den Osterfeiertagen geöffnet?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0