Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nürnberg in Not

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6159
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
https://www.br.de/nachrichten/…et,SOanaOr
Moin Anke, sollen wir Tauchsieder, Kerzen, Feuerholz
oder "Miefquirle" zu Dir schicken?
Mitfühlenden Gruß - ich liege hier auch in "Schneewehen" >_<
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Alles gut, danke. Meine Heizung in Gostenhof funktioniert nach 3 Ausfällen diesen Winter grad im Moment einwandfrei. Kraftwerk Franken 1 in Gebersdorf ist betroffen. Dieses Kraftwerk versorgt die Stadtteile Röthenbach und Großreuth mit Fernwärme. Sind jetzt insgesamt etwa 15.000 Menschen betroffen, die ihre Heizung auf 10-15 Grad runterdrehen und Warmwasser einschränken müssen. Und das bei -20 Grad, die heute Nacht in Nürnberg erwartet werden. Diese Menschen haben jetzt die Coronasondergenehmigung, sich bei Verwandten einzuquartieren, da der Zustand mindestens 2 Wochen dauern wird. Wer das nicht machen kann, für den hat die Stadt 1100 Hotelzimmer aufgetan. Allerdings müssen die Betroffenen dort für ihr unverschuldetes Pech auch noch fürs Hotelzimmer einen verringerten Preis zahlen. Finde ich persönlich eigentlich ne Gemeinheit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18450
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Find ich auch eine Frechheit. Das soll mal schön der Betreiber des KW übernehmen, Stadt N ? Dürften einige klagen. Ich hab an dich gedacht, zum Glück hast du Ölheizung.
Ich dachte immer, das dort wäre die Müllverbrennung. Oder auch?
Glück im Unglück, dass die Hotels eh leer stehen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Die Müllverbrennung ist in St. Leonhard, also ne ganze Ecke entfernt. Betreiber von Franken 1 ist Uniper in Düsseldorf, nicht die Stadt Nürnberg.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32017
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
wie war das noch gleich mit dem Miefquirl? Vorhin, zum vierten Mal in dieser Saison, ist wieder die Heizung incl. Heißwasser ausgefallen. Langsam langts echt. Und -14 Grad sind heute Nacht erwartet. Hmpf. Wenigstens hab ich gerade noch ne Badewanne mit dem letzten warmen Wasser vollgekriegt. Halleluja.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6159
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Tja, diese Zeit, echt nix für Warmduscher.
Halte durch!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
bleibt mir nix anderes übrig.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18450
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Das fehlt ja noch. Langsam solltest du dir einen kleinen Kanonenofen anschaffen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Entweder das oder meine Eigentümergemeinschaft (Haupteigentümer mein Vermieter) sollte endlich mal diese rottige Heizung reparieren, die schon seit Jahren fällig ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18450
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Naja, scheint ja öfter vorzukommen. Da tut es auch was billiges, ein Pack (Holz)briketts pro Tag dazu und schon wirds warm. Ja Scheiße, aber bevor du noch krank wirst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27387
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
hat suie denn einen Ofenanschluß am Schornstein, den sie einfach benutzen könnte?
selbst wenn einer dort ist, muß der Schornsteinfeger gefragt werden!
(bei einer modernen Brennwertheizung z.B. wäre das einigermaßen unwahrscheinlich, dass es geht an einem Zug)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32017
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
nee, Schornsteinanschluß hat se nicht. Und einen Anwalt als Vermieter. Das ist ein bißchen ungünstig mit Lagerfeuer & Co. Anwalt hats heute nicht auf die Reihe gekriegt, obwohl ich ihn sogar noch vom Bett aus angerufen hab in seiner Kanzlei. Ich geh morgen noch an die Hausverwaltung zusätzlich, vielleicht hilft das ja. Bin ja nicht die einzige Betroffene hier im Haus. Sind ja insgesamt 12 Parteien. Und alle mit am Wochenende unerreichbaren Vermietern (3 Eigentümer) und der selben Hausverwaltung, die kein Nottelefon hat, sondern Öffnungszeiten (Haus & Grund).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32017
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0