Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten, das nächste Opfer

 
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #1
Moin,
nach den Anstrengungen, die Märkte für Smaragd und Korunde durch phantasievolle Verschönerungen kaputtzukriegen nun ein forscher vorstoss auf Härte 10.
http://www.gemologyonline.com/…=7&t=22361
Da schleife ich doch lieber meine Steine die ich kenne und überlasse die tricksereien Leuten mit grossem Portemonnaie.
Glückauf
Steinfrosch
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 428
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #3
Es war ja zu erwarten. Die Synthesen werden immer besser, die Frage ist wie lange diese noch ohne extrem aufwändige Mittel (und damit extrem teuer) unterschieden werden können. Gerade dann in den Bereichen unter 1 ct wird es dann selten noch geprüft werden und viele Synthesen als natürlich durch rutschen... Da geht dann ohne Labor gar nichts mehr....
Schade und wird sicher ein noch größeres Problem in den nächsten Jahren...
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 428
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0