Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten, das nächste Opfer

 
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 406
Dabei seit: 07 / 2012
 ·  #1
Moin,
nach den Anstrengungen, die Märkte für Smaragd und Korunde durch phantasievolle Verschönerungen kaputtzukriegen nun ein forscher vorstoss auf Härte 10.
http://www.gemologyonline.com/…=7&t=22361
Da schleife ich doch lieber meine Steine die ich kenne und überlasse die tricksereien Leuten mit grossem Portemonnaie.
Glückauf
Steinfrosch
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #2
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
 ·  #3
Es war ja zu erwarten. Die Synthesen werden immer besser, die Frage ist wie lange diese noch ohne extrem aufwändige Mittel (und damit extrem teuer) unterschieden werden können. Gerade dann in den Bereichen unter 1 ct wird es dann selten noch geprüft werden und viele Synthesen als natürlich durch rutschen... Da geht dann ohne Labor gar nichts mehr....
Schade und wird sicher ein noch größeres Problem in den nächsten Jahren...
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0