Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einschätzung Ring

 
Seabird
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2015

Seabird

 ·  #1
Guten Tag,

ich würde gern wieder Schmuckstücke aus meiner Sammlung einschätzen lassen.

Zuerst ein Ring:

Kennt jemand diesen Stempel und kann mir sagen, was für ein Stein es ist und wie alt der Ring ist?

Ich habe den Ring etwas kleiner machen lassen.
Gewicht: 8 G
Höhe: 2,2 cm
Innen: 835, eine Punze (siehe Bild) und 26

Viele Grüße
Seabird
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0003.JPG
Titel: DSC_0003.JPG
DSC_0002.JPG
Titel: DSC_0002.JPG
DSC_0001.JPG
Titel: DSC_0001.JPG
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 837
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #2
Hallo!
Der Ring stammt aus der Werkstatt "Georg Kramer". Oftmals wird der Name mit "Fischlandschmuck" gleichgesetzt, was aber völlig falsch ist.
Weitere Informationen zum Hersteller findest du hier:
Klick mich
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27398
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ist das ein tiefschwarzer Stein?
dann wäre es wohl Onyx
Seabird
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2015

Seabird

 ·  #4
Hallo Luci,

danke für den sehr interessanten Link. Da steht ja auch einiges über Schmuck mit Fischpunze drin, davon habe ich einige Stücke, die ich jetzt besser zuordnen kann.

@Tilo - der Stein ist dunkelgrün, ist leider nicht so gut auf dem Bild zu sehen.

Seabird.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 837
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #5
Zitat geschrieben von Seabird
Hallo Luci,

danke für den sehr interessanten Link. Da steht ja auch einiges über Schmuck mit Fischpunze drin, davon habe ich einige Stücke, die ich jetzt besser zuordnen kann.

@Tilo - der Stein ist dunkelgrün, ist leider nicht so gut auf dem Bild zu sehen.

Seabird.

Danke für das Kompliment. Die Informationen habe ich zusammengetragen. :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0