Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Gravograph M20!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Gravograph M20. Am besten den Juwelier&Pix. Vielen Dank schon mal!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Entschuldige wenn ich einfach frage: Warum denn den Gravogtaph? Für das Geld würde ich was anderes kaufen. Die Maschine aus der der M20 gepfriemelt wurde, gibt es im Original bei Beco erheblich billiger und was bei GG als Zubehör teuer erworben werden muss, ist im Original noch dran. http://www.beco-technic.com/be…vuren.html Es ist die gleiche Apparatur, nur nicht verschönbessert, dafür aber nach meiner Meinung besser.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo! Danke für den Tipp! Mach ich mich gleich mal schlau! Naja, ein Bekannter hat den M20 und meinte, er sei sehr zufrieden. Das Gerät ist zuverlässig. Aber ich bin natürlich für Alternativen offen! Arbeiten Sie mit dem Beco?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Sieht wirklich nett aus das Gerät. Preislich finde ich nur keine Info. Zwischen dem Magic 5 und Magic 7 finde ich nur die 3D Funktion als Unterschied. Ich glaube das ist kein Must have für mich. Also die 5er sollte genügen. Ich benutze ihn 80% für Flachgravuren, und 20% für Ringe. Aber keine eigenen Designs, sondern eben nur bestehendes Material meiner Kunden. Ich befürchte nur das es mit dieser Maschine noch schwieriger wird, etwas gebrauchtes auf dem Markt zu finden. Mein eingeplantes Budget liegt bei maximal 4000. Schöne Grüße.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #6
Hallo
An der Sache bin ich auch gerade dran. Die Magic 7.0 (ganz neu nach der 7) kostet bei Beco 6295, netto. 10% Messerabat wurde mir telefonisch auch zugesichert wenn ich nicht zu den Lederhosen in 2 Wochen fahre.
Wüde sie auch est mal zum probieren geschickt bekommen.
Nach vielen Telefonaten und noch mehr Zeit bei Google bleib ich aber doch bei der M20 und lasse mir das Teil am Montag vorführen.
Wachsmodelle mache ich eher selten und ewig am PC sitzen um ein Modell für die 7.0 zu planen lohnt sich bei mir nicht.
Die M20 soll leichter zu bedienen sein. Außerdem ist sie für mich auch besser weil sie kleiner und leichter ist.
Es muß sich jeder überlegen was er mit dem Teil machen will.

Grüße aus Potsdam 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Die Relieffräsfähigkeiten der Magic-Reilhe sind sehr begrenzt. Für uns nicht brauchbar. Ansonsten ist es eine gute Lösung. Innen, außen usw. Allerdings muss man sich erst einmal un Einlinienschriften bemühen, die sind nämlich teuer und meist nicht dabei. Und die Schriften aus Windows haben immer Außenkonturen. Das ist z.B. bei Ringen nicht immer erwünscht. Wir arbeiten mit der Magic 5, haben jedoch eine zusätzliche LED-Innenbeleuchtung für Ring-Innengravuren gebastelt, weil das ist einfach zu dunkel gewesen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0