Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unter dem Hammer - pink und blau

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Vorgestern und gestern sind zwei farbige Diamanten nach China umgezogen. Kaum erstanden, schon umbenannt nach der 7jährigen Tochter des Käufers, die den typisch chinesischen Namen Josephine trägt.

Unter den Hammer kamen am 10.11. bei Christie's "the largest cushion-shaped fancy vivid pink diamond" mit 16,08ct vvs2, umgeben in einem Gold-Platin-Ring von nicht erwähnenswerten kleinen weißen Brilläntchen. Bei dem Verkaufspreis von CHF 28,725,000 kommen mir die Tränen, vor allem wenn ich sehe, bei welchen im Vergleich dazu nicht existierenden Preisen meine Kunden das debattieren anfangen.

Darf ich vorstellen: "The sweet Josephine":

http://www.christies.com/lotfi…tails.aspx

Und weil wir grade im Shoppingrausch waren, wurde gestern bei Sotheby's noch der naturblaue lupenreine Blue Moon-Diamant mit 12,03ct ersteigert. Für läppische CHF 48,634,000. Wenn die Frau von dem Typen in einen derartigen Kaufrausch verfällt, kriegt sie doch bestimmt eines vor den Latz :roll:

Und das ist der "Blue Moon of Josephine":

http://www.sothebys.com/en/auc…t.513.html

http://www.theguardian.com/wor…record-48m
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #2
Der Käufer ist bestimmt der Typ der mir und KatinkaJutta den NSCD-Diament verkauft hat. :D
Wir waren bestimmt nicht die einzigen Dummen. :oops:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
soso, ihr kauft also bei Christie's und Sotheby's ein ;)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2570
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Zitat geschrieben von K-Heinz
Der Käufer ist bestimmt der Typ der mir und KatinkaJutta den NSCD-Diament verkauft hat. :D
Wir waren bestimmt nicht die einzigen Dummen. :oops:


Hat's mit der Rückgabe bisher nicht geklappt? Wie hoch war denn der Kaufpreis, schmerzt es dich?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von diamantenimport
Zitat geschrieben von K-Heinz
Der Käufer ist bestimmt der Typ der mir und KatinkaJutta den NSCD-Diament verkauft hat. :D
Wir waren bestimmt nicht die einzigen Dummen. :oops:


Hat's mit der Rückgabe bisher nicht geklappt? Wie hoch war denn der Kaufpreis, schmerzt es dich?

Falscher Thread. Hat hier nix zu tun mit der oben genannten Auktion. Ich denke, die großen Auktionshäuser sind da nicht so unwillig mit Rückabwicklungen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
KH jetzt jammer nicht - ertrage es wie ein Mann :P

Am Besten gefiel mir dieser Satz, bei dem Pinken:
Please note that the remaining coloured diamonds have not been tested for natural colour origin.

Kann man wohl auch nicht verlangen bei dem Schnäppchenpreis.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von pege
Kann man wohl auch nicht verlangen bei dem Schnäppchenpreis.

stimmt. Da kostet die Prüfung schon mehr ;)
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #8
Nein, Schmerzen verursacht es nicht, ist ja kein großer Verlust!
Mein Ego ist vielleicht ein wenig angekratzt, aber das polier ich schon noch mit Uli's Blinki wieder raus. 8)

Schau mich an Pege, ich steh das durch wie ein gestandener Mann!! :derda:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Beide Steine sind vom gleichen Käufer , Joseph Lau, ersteigert worden. Hier ist ein Artikel darüber. http://www.spiegel.de/panorama…62683.html
Was im Artikel nicht zu lesen ist, er kauf t die Steine für seine Töchter und hat bisher vier Töchter. Da kann noch etwas kommen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
in dem Guardian-Artikel steht das irgendwie schon drin. Er hat die Steine, die er bislang kaufte, alle nach seiner jüngsten Tochter benannt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0