Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lohnt sich das umschleifen eine Diamanten?

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #16
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Meiner Meinung lohnt sich ein Umschleifen in diesem Falle nicht. Wenn die Symetrie "verzogen" ist und die Kalette (Spitzfacette) kaputt ist, muß der Schliff auf dem Stein vollständig neu angelegt werden. Falls doch ein Umschleifen in Erwägung gezogen werden sollte, empfehle ich dafür einen professionellen Diamantschleifer zu kontaktieren. Bei Interesse kann ich gerne per PN eine Empfehlung abgeben.

Brillantschliffe sind nicht teuerer als andere Mehrfacettenschliffe aber aufwändiger als ein Diamantschliff. Der Preis des Umschleifens kommt immer auf die Anzahl der Facetten an.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Ich habe mir das Foto angesehen und würde den Stein ebenfalls nicht umschleifen (lassen).

Letzte Woche habe ich einen Brillanten zurück bekommen der mit 1,52 ct eingeliefert wurde und dessen Oberteil so verkratzt war das man weder Farbgrad noch Reinheit bestimmen konnte. Jetzt ist er nur noch 1,2 ct lupenrein, feines weiss und 3x excellent.
Das hat sich dann wirklich gelohnt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Solche "Qualitäten" lohnen sich nur dann zu kaufen, wenn man sie extrem günstig bekommt. Sie sind geeignet herausgefallene, in Silber gefasste, Diamanten in antikem Schmuck zu ersetzen.
Da tun sie noch gute Dienste.
Sowas z.B. http://subastas.catawiki.es/ka…talla-rosa
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0