Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fehler bei Gravur?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend zusammen,

ich habe letzten Samstag bei einer bekannten Juwelierkette eine Gravur eines Edelstahlrings in Auftrag gegeben.
Folgender Spruch sollte rein: Tempus fugit amor manet.

Heute habe ich den Ring abgeholt und auf den ersten Blick war auch alles ok. Als ich jetzt zu Hause jedoch die Gravur nochmal genauer angeschaut habe, ist mir beim Buchstaben "o" im Wort "amor" etwas aufgefallen:

Das "o" ist zwar deutlich eingraviert zu erkennen, doch darüber sieht man wie mit einem Stift gemalt ein "a". Sieht fast so aus als dachte jemand er hätte sich vergraviert und hat dann zum Ausgleich was anderes drübergemalt. Am Anfang dachte ich das kann man wegrubbeln oder so, doch Fehlanzeige.
Ich habe mal ein Bild davon gemacht:

http://img211.imageshack.us/img211/1838/mix0052al9.jpg

Jetzt möchte ich euch gerne fragen, ob ihr wisst was da passiert sein könnte und ob ich den Fehler (wenn es denn einer sein sollte) beheben kann.

Mfg Taranis
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo taranis, nach einer fehlerhaften gravur sieht es nicht aus- das oval ist zu groß für die schriftart. frag am bestan mal den juwelier.
stefan
designer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2007

designer

 ·  #3
Könnte auch sein dass das eine Fehlgravur ist die wieder ausgebessert wurde. ich denke auch dass du hier auf den Juwelier zugehen solltest, hast du den ring vor der Gravur bereits gesehen war da bereits das oval (sieht fast aus wie ein a)...
Gruß Gravur
baumst
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2007

baumst

 ·  #4
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer bekannten Juwelierkette. Der Fehler konnte problemlos ausgebessert werden. Generell können Gravuren "ohne Aufwand" entfernt bzw. korregiert werden.

Geh einfach zum Juwelier, und ich bin mir sicher, man wird dir gerne entgegenkommen.

Gruß
Laura
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0