Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jahres-Resumé: Was Dich im Forum dieses Jahr bewegt hat...

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Jahres-Resumé: Was Dich im Forum dieses Jahr bewegt hat...

ich erlaube mir mal den anfang zu machen:

dieses jahr hat mich ganz besonders gefreut, wie dicht zusammen diese community mit der zeit gerückt ist :)

thematisch fand ich die theme in dem es darum ging wann und wie viel schmuck MANN tragen darf. auch das thema schmuckfotografie ( schmuck-foren/ftopic1001.html ) fand ich interessant, weil einfach klar wurde wie viele herangehensweisen es wirklich zum thema gibt und auch die bildbeispiele waren super. das thema Eheringe aus titan ( schmuck-foren/ftopic1906.html )war auch spannend. hier haben sich dir profis ordentlich ins zeug gelegt, mit skizzen uvm. zwischendrin beiträge über schmuck diverser kulturen und kleine ritualtests ( schmuck-foren/ftopic1921.html ) sorgten bei mir für ständig neue horizont-erweiterungen. danke :)

selbstverständlich gab es noch viel mehr spannende themen aber ich will ja hier keine selbstgespräche führen 😉

ich weiss, zur zeit habt ihr wegen weihnachten anderes zu tun aber versuchts doch mal in einer ruhigen minute...
IHR SEID DRAN :D
anwiwi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2005

anwiwi

 ·  #2
Hallo - trotz der Hecktik- möchte ich mich hier noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken.
Im Laufe des vergangenen Jahres habe ich diese Seiten hier sehr schätzen gelernt und mich sehr darüber gefreut wieviel Mühe sich alle gegeben haben um meine Fragen zu beantworten.
Allen ein frohes Fest und einen guten Start ins Neue Jahr 2007

wünscht Ihnen
Anne
anwiwi
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #3
hallo,
ich verstehe jetzt die leute, die internetsüchtig werden. so eine leichte suchtgefahr besteht hier auch. (die gründe zu untersuchen wäre sicher lohnenswert?!) ich habe sehr interssante menschen hier kennengelernt und vom wissen der fachkollegen kann ich auch nur profitieren. danke

jetzt noch einen vorschlag von mir: ich bin dafür uli zum FORUMSWEIHNACHTSMANN zu ernennen. (uli, ich hoffe du stellst dich dieser aufgabe?) 😉
gibt es etwa gegenstimmen?

ich wünsche euch allen einen schönen dritten adwent und frohe weihnachten.
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Uli.jpg
Titel: Uli.jpg
opalalf
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2006

opalalf

 ·  #4
Auch ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und mich für all die Hilfe bedanken, die ich hier so freundlich bekommen habe.

Ich wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2007

Macht bitte weiter so!!!

erste kleine Erfolge in der Herstellung von Ketten könnt ihr hier einmal betrachten:
http://opalalf.realxxl.de
Liebend gern nehm ich weitere Tips, Ratschläge und Kritiken an.
Bernsteinschmuck
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2006

Bernsteinschmuck

 ·  #5
Hallo,

mir gefällt an diesem Forum, daß es auf Fragen immer auch jemanden gibt, der sich bemüht, einem eine schnelle und kompetente Antwort zu geben.

Macht alle weiter so!!!

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten, ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!!!!!!!!!!!!!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Zitat geschrieben von stefan

ich bin dafür uli zum FORUMSWEIHNACHTSMANN zu ernennen


nun da keine gegenstimmen vohanden sind... :lol:
habe ich ulli mal einen spezialrang gebastelt (siehe avatar-userdaten von ulli) :D

dass ulli dein weihnachtsmannfoto als avatar übernimmt, dazu müsst ihr ihn jedoch selbst überreden :)

lg
martin
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Ich habe viel über Schmuck dazugelernt! Danke und auf ein neues Jahr!
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #8
Hallo,

Auch ich möchte dieses virtuelle "Thanksgiving" nutzen!
Ich schätze dieses Forum sehr, weil hier so viele unterschiedliche Perspektiven, Hintergründe und unglaubliches Fachwissen lauert - ob es sich um Punzen, Wappen, alte Münzen, Legierungen, historische Techniken, Stilrichtungen, andere Länder geht, oder aber auch marketingtechnisch relevante Dinge - ich finde als Nicht-Schmuckhändlerin immer ganz tolle Anregungen und ein Blick ins Forum gehört jede Woche dazu!
Danke an alle Beteiligten und ich hoffe auch weiterhin viel von Euch zu lesen (ja ich gebe es zu, ich bin hier mehr Lurkerin als aktive Posterin)!
Und Danke auch an diejenigen, die die Plattform zur Verfügung stellen und an diejenigen, die sie spamfrei halten!!

Und als eine der Quoten-OsterreicherInnen hier - ich hätte bitte auch gern ein kleines Christkindlein - eh nur ein kleines, weil ich ja auch in einem kleinen Land mit kleinwüchsigem Bergvolk lebe...
:oops:
Steeeefan, meinst Du, Du könntest, auch hier, einmal noch.... Biiiitte! Oder vielleicht erbarmt sich ja sonst wer???

Frohe Weihnachten Euch allen und einen guten Rutsch,
Eleonore
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #10
Es gab interessante Diskussionen.
Die Mischung der Leute stimmt: Fachleute, Laien und Schmuckinteressierte.
So kann eigentlich fast jeder zu irgendeinem Thema etwas beitragen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes und stressfreies Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Glück für 2007!
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #11
Zitat geschrieben von Eleonore
Hallo,



Und als eine der Quoten-OsterreicherInnen hier - ich hätte bitte auch gern ein kleines Christkindlein - eh nur ein kleines, weil ich ja auch in einem kleinen Land mit kleinwüchsigem Bergvolk lebe...
:oops:
Steeeefan, meinst Du, Du könntest, auch hier, einmal noch.... Biiiitte! Oder vielleicht erbarmt sich ja sonst wer???


Eleonore


hallo eleonore, wenn ich dich richtig verstanden habe fehlt dir zur vollkommenen zufriedenheit nur noch das christkind. ich habe da für dich ein christkindzwilingspärchen . der eine ist schon fertig... der zweite noch beim "oh du fröhliche..."
frohe weihnachten
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
christkindzwilinge.jpg
Titel: christkindzwilinge.jpg
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #12
Hallo Stefan,

- bist ein Schatz!!! :bounce:

Mag Deine Doppelengel - Christkinderl (wobei die Frage schon ist ob das kleine Christuskind wirklich Flügeln hat :D )

Ach ja, die Hilfsbereitschaft hier ist noch zu erwähnen - und der gute Sinn für Humor!

Alles Gute für 2007 - für Euch und die Diskussionen,

Eleonore
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #13
hallo eleonore,
ich dachte zuerst, dass es nur an meiner atheistischen erziehung liegen würde, deshalb habe ich gleich bei "wiki" nachgesehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Christkind) ganz so unrecht habe ich nicht. irgendwie müssen sich die himmlischen wesen doch fortbewegen oder?!
😉
gruß stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0