Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1. Rätsel im neuen Jahr.

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4550
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Das neue Jahr fängt mit einem seltenen Schmuckstein an. Das Material kommt hauptsächlich aus Südamerika, man kann es aber auch in Österreich finden. Die goldgelbe Farbe ist oft etwas nebelig getrübt. Der vorliegende Stein ist ein Probeschliff aus einschlussreichem Material. Die Bilder in den Büchern sind eindrucksvoller. Die Goldschmiede mögen den Stein nicht so sehr, denn er spaltet leicht, springt beim Löten, wenn er nicht geschützt wird, bleicht im Schaufenster aus und seine Härte ist auch nicht berauschend.
Womit habe ich mich hier mal wieder abgeärgert?
Anhänge an diesem Beitrag
1. Rätsel im neuen Jahr.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2512
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2
Hunsrücker
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #3
Titanit/Sphen
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4550
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Ingo hat das schnellste Pony aller Zeiten eingefangen!
Glückwunsch!
uhu
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2512
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0