Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenverschluss - Wie befestigen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich möchte eine Kette aus Perlonfaden häkeln. Nicht diese massive Version, sondern eine ewig langer Strang von Luftmaschen, bei dem ein paar Perlen eingehäkelt sind.

Am Ende möchte ich die Stränge der Kette ineinander etwas verdrehen, damit sie nicht so fisselig, sondern kompakter aussieht.

Jetzt frage ich mich, wie ich da den Verschluss befestigen soll?

Ich muss die Stränge ja hinten alle auseinander schneiden und es muss gewährleistet sein, dass alle Stränge fixiert werden, denn wenn einer rausgeht, hab ich den Salat. Welcher Verschlss eigent sich da am besten? Hat mir jemand einen Rat?
holzwurm1
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2006

holzwurm1

 ·  #2
Hallo Cato,

kannst Du mal 'ne Skizze machen, wie Du das meinst?
Sollen die ganzen Nylonfäden zusammen an eine Endbefestigung?
Wie dick sind die einzelnen Fäden?

gruss - petra
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zwischenzeitlich habe ich eine Lösung egfunden. Ich werde keinen Verschluss nehmen, in die man die Drahtenden reinmachen muss, sondern einen Collierverschluss, wo ich die Drähte einfach anknoten kann an einen kleinen Ring.

Trotzdem danke!!! :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0