Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Omas Perlenkette

 
Natalia_777
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2015

Natalia_777

 ·  #1
Hallo liebe Schmuckliebhaber und -experten,

meine Großmutter hat mir einst ihre Perlenkette vererbt, und ich wüsste gern, wie viel sie ungefähr wert ist und wo ich sie (in Berlin) zu einem guten Preis verkaufen könnte.

Ich vermute, dass die Perlen echt sind, da die Familie meiner Oma vor dem Krieg wohlhabend war.

Leider habe ich keine Kamera, mit der ich gute Bilder der Kette machen könnte, und ein Smartphone mit Kamera besitze ich momentan auch nicht. Habe vor längerer Zeit ein paar Fotos von der Kette gemacht, die ich hier einmal hoch laden werde, doch ich befürchte, dass sie die Kette nicht deutlich genug abbilden.

Für einen Sachverständigen habe ich leider kein Geld, und so wäre ich euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir hier ein wenig weiter helfen könntet.

Herzliche Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0349.jpg
Titel: IMAG0349.jpg
IMAG0346.jpg
Titel: IMAG0346.jpg
IMAG0348.jpg
Titel: IMAG0348.jpg
IMAG0347.jpg
Titel: IMAG0347.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Leider wirst Du diese Perlenkette nicht wie gewünscht zu einem guten Preis verkaufen können. Die Preise sind für Perlen so gefallen wir die Preise für alte Computer.
Für die Schließe wird man Dir höchstens ein paar Euro anbieten und für die Kette Flohmarktpreise um 10 Euro herum.
Natalia_777
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2015

Natalia_777

 ·  #3
Wirklich ??? :shock: :(

Wieso ist das so ... gesetzt den Fall, dass sie echt ist ... ? Einfach, weil Perlen generell nicht mehr viel wert sind?

Vielen Dank für deine Antwort, Heinrich.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Leider sind die Perlenpreise in der Tat die letzten Jahre stark gefallen und im Gebrauchtschmuckbereich ist dies sehr deutlich zu spüren. Perlen sind allerdings zeitlos und schick und ich würde die Kette an Deiner Stelle als Erinnerungsstück tragen.

Für die Schließe bekämst Du auch nur den Goldankaufswert.

Es gibt noch teure Perlen, wie Tahitiperlen beispielsweise, je größer je seltener und da sind die Preise auch entsprechend hoch. Das nur am Rande....
Natalia_777
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2015

Natalia_777

 ·  #5
Lieben Dank für die Info, Heinrich.

Ich bin sehr enttäuscht, aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #6
na ja, nun muss ich eine lanze für perlen brechen.
perlen sind immer gefragt, aber der vergleich mit dem pc stimmt schon
heute bekommt man eine neue perlenkette für 30 euro
leider sind die fotos echt nicht gut, es ist weder beschrieben wie lang die kette ist, noch wie groß die perlen. also ist es für uns sehr schwer auch nur einen preis zu erahnen oder zu sagen ob die perlen echt sind. ausserdem wurde auf das schloss eine falsche perle aufgeklebt, also eine die durchbohrt ist und nicht eine perle die nur angebohrt ist, diese müsste ausgetauscht werden
ich brauche zb immer alte perlenschlösser und hätte interesse an der kette

gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0